Taskplaner verschwunden?

Dieses Thema Taskplaner verschwunden? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robi758, 13. Jan. 2005.

Thema: Taskplaner verschwunden? Da mein Rechner zur Zeit ne ganze Weile braucht um hochzufahren wollte ich einfach mal Bootvis durchlaufen lassen...

  1. Da mein Rechner zur Zeit ne ganze Weile braucht um hochzufahren wollte ich einfach mal Bootvis durchlaufen lassen dabei habe jetzt gemerkt das mein Taskplaner komplett verschwunden ist. In den Diensten ist er jedenfalls nichtmehr zu finden. Bitte um schnelle Hilfe.

    Athlon XP 3000+@3444+
    Radeon X800SE 530/530
    WinXP Pro SP2
     
  2. hast du den taskplaner vielleicht mit xp antispy deaktiviert?

    wenn ja, starte antispy erneut und aktiviere ihn wieder.

    und du bist sicher, dass der taskplaner nicht mehr in den diensten verzeichnet ist?
     
  3. .....und schmeiss BootVis über Bord, das bringt null.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. bei mir schon!
     
  5. start, ausführen. msconfig eingeben.
    dienste, taskplaner: häkchen rein.
     
  6. Wie geschrieben ist der Taskplaner in den Diensten überhaupt nichtmehr aufgeführt, also nix mit häkchen davor. Als ob er komplett deinstalliert ist.
     
  7. ist die mstask.exe (Taskplaner-Engine) im system32-Verzeichnis noch vorhanden? ???

    pan_fee
     
  8. Hab grad geschaut und sie nicht vorhanden. Kann man den nachträglich wieder installieren?
     
  9. Theoretisch könnte man, z.B. mit dem im Resource-Kit enthaltenen Tool zum Installieren von Diensten. Oder mit einer simplen Reparatur-Installation.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. PCDJoshua meint:

    Der Taskplaner lässt sich neu installieren, indem du ins Windowsverzeichnis und dann in das Verzeichnis INF (versteckt) wechselst. Dann suchst du die Datei mit dem Namen mstask.inf ( die mit dem Zahnrädchen) und machst einen Rechtsklick darauf. Dann wählst du INSTALLIEREN.
    Dabei benötigst du dann aber eine XP-CD
     
Die Seite wird geladen...

Taskplaner verschwunden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Taskplaner Zufallszeiten Windows XP Forum 5. Jan. 2010
Taskplaner-Daten Windows XP Forum 3. März 2008
Probleme mit Taskplaner (Defrag) Windows Vista Forum 8. Jan. 2008
Eigenartige Meldung vom Taskplaner Windows XP Forum 7. Apr. 2006