Taskplaner Windows ME

Dieses Thema Taskplaner Windows ME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Roland Rohrbacher, 19. Aug. 2003.

Thema: Taskplaner Windows ME Beim Hochfahren von Windows ME bekomme ich eine Fehlermeldung, dass geplante Tasks nicht ausgefuehrt werden koennen,...

  1. Beim Hochfahren von Windows ME bekomme ich eine Fehlermeldung, dass geplante Tasks nicht ausgefuehrt werden koennen, da der Taskplaner Dienst nicht gestartet wurde. Woran kann das liegen ?
     
  2. Hy,

    hast du ihn vielleicht deaktiviert?

    Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Geplante Vorgänge ...

    Startet er überhaupt beim Hochfahren mit?

    Gruss
     
  3. Wenn ich in dem Ordner nachschaue, sieht Alles normal aus.
    Nach was speziell muss ich suchen ?
    Jedenfalls kommt die nachricht beim Hochfahren. Es sieht so aus als ob der Dienst nicht gestarted wird. Habe keine Idee was da zu tun ist.
     
  4. Ob das Teil beim Hochfahren mitstartet, kannst du überprüfen:
    Startmenü/Ausführen
    dort msconfig eingeben, Register Autostart; nach der Zeile PCHealth suchen
    Die Befehlsfolge dafür lautet:
    C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s

    Findest du diese Zeile nicht:
    Startmenü/Ausführen regedit; dort
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run aufsuchen; im rechten Teil auf einer freien Fläche einen Rechtsklick Neu/Zeichenfolge, als Namen PCHealth und als Name die Befehlsfolge eingeben.

    Oder gib die Befehlsfolge mal im Startmenü/Ausführen direkt ein, vielleicht meldet er einen Fehler.
     
  5. hi

    sollte das auch alles nix nutzen......

    Überprüfe auch mal die eigenschaften des/der tasks.
    wenn du z.b. festgelegt hast das der task jeden montag um 9:00 laufen soll und der rechner da nich an war kann er natürlich auch nich starten. dann sollten eben folge-regelungen wie startet neu alle 5 min oder bei 5 min leerlauf eingerichtet werden....
    cu
     
Die Seite wird geladen...

Taskplaner Windows ME - Ähnliche Themen

Forum Datum
taskplaner läst sich unter windows me nicht starten Windows XP Forum 10. Okt. 2005
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Taskplaner Zufallszeiten Windows XP Forum 5. Jan. 2010
Taskplaner-Daten Windows XP Forum 3. März 2008
Probleme mit Taskplaner (Defrag) Windows Vista Forum 8. Jan. 2008