Taskplaner Windows ME

  • #1
R

Roland Rohrbacher

Guest
Beim Hochfahren von Windows ME bekomme ich eine Fehlermeldung, dass geplante Tasks nicht ausgefuehrt werden koennen, da der Taskplaner Dienst nicht gestartet wurde. Woran kann das liegen ?
 
  • #2
Hy,

hast du ihn vielleicht deaktiviert?

Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Geplante Vorgänge ...

Startet er überhaupt beim Hochfahren mit?

Gruss
 
  • #3
Wenn ich in dem Ordner nachschaue, sieht Alles normal aus.
Nach was speziell muss ich suchen ?
Jedenfalls kommt die nachricht beim Hochfahren. Es sieht so aus als ob der Dienst nicht gestarted wird. Habe keine Idee was da zu tun ist.
 
  • #4
Ob das Teil beim Hochfahren mitstartet, kannst du überprüfen:
Startmenü/Ausführen
dort msconfig eingeben, Register Autostart; nach der Zeile PCHealth suchen
Die Befehlsfolge dafür lautet:
C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s

Findest du diese Zeile nicht:
Startmenü/Ausführen regedit; dort
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run aufsuchen; im rechten Teil auf einer freien Fläche einen Rechtsklick Neu/Zeichenfolge, als Namen PCHealth und als Name die Befehlsfolge eingeben.

Oder gib die Befehlsfolge mal im Startmenü/Ausführen direkt ein, vielleicht meldet er einen Fehler.
 
  • #5
hi

sollte das auch alles nix nutzen......

Überprüfe auch mal die eigenschaften des/der tasks.
wenn du z.b. festgelegt hast das der task jeden montag um 9:00 laufen soll und der rechner da nich an war kann er natürlich auch nich starten. dann sollten eben folge-regelungen wie startet neu alle 5 min oder bei 5 min leerlauf eingerichtet werden....
cu
 
Thema:

Taskplaner Windows ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben