Tasks managen

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

ich habe da eine Frage die etwas ans Eingemachte geht.

Sicher kennen alle das Problem, das man eine lange Task (z.B. DVD Erstellung mit Pinnacle) gerne zu Gunsten einer wichtigeren Task mal eben unterbrechen oder auch unter ferner liefen haben möchte.

Das heißt, gibt es die Möglichkeit in Win XP Home in das Multitasking des Systems einzugreifen bis hin zu der Möglichkeit eine Task zu unterbrechen und später (auch nach PC neu hochfahren) wieder aufzunehmen.

Und gibt es das denn überhaupt auf irgend einem PC Betriebssystem??

mit lieben Grüßen

Lothi
 
  • #2
Also unter ferner liefen geht über die Prioritätszuordnung der Programme im Task-Manager. Einen Prozess für eine Weile anzuhalten, da muss ich leider passen. Solch lange Aufgaben darf mein PC in der Nacht erledigen und dann bekommt er dafür auch 100% der CPU-Leistung.
 
  • #3
Hallo,

ja das war dann ja schon sehr informativ.
Dann werde ich mich mal mit der Prio. Zuordnung beschäftigen und dann auch sicher erkennen ob das nur zu Beginn oder auch in der laufenden Task möglich ist, denn das wäre ja interessanter wenn auch für ein BS schwieriger.

Und einen Prozess mal eben anhalten und dann wieder starten wäre sicher für alle File Shearing Nutzer interessant

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #4
Also, das mit der Prioritätensteuerung geht zu _jeder_ Zeit, wenn das Programm läuft. Einfach auf die Registerkarte Prozesse im Task-Manager (Strg+Shift+Esc) wechseln, dann einen Rechtsklick auf den zugehörigen Prozessnamen, dann Priorität festlegen.
Im Normalfall reicht es, wenn du dich zwischen Höher als Normal, Normal und Niedriger als Normal bewegst.

Bei Filesharing spielt das mit dem Prozess anhalten keine Rolle, wenn ich das Programm beende und irgendwann wieder starte, dann wird da weitergemacht wo aufgehört wurde ;)
 
  • #5
Hallo

Das waren ja genau die Dinge die ich gerne Wissen wolllte. Ich werde mich nun mal am langen Wochenende mit der Sache beschäftigen.

Und dann habe ich neu erfahren das Filesharing so etwas kann. Hm, das wäre doch schön wenn man das generell könnte.

Ich Danke sehr und wünsche allen ein schönes langes ruhiges Wochenende.

Lothi
 
Thema:

Tasks managen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben