Tasks planen -> welcher Parameter?

Dieses Thema Tasks planen -> welcher Parameter? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Posanity, 20. Feb. 2008.

Thema: Tasks planen -> welcher Parameter? Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Tasks planen. So soll z. B. ein Bereinigungsprogrmm um 00:00 Uhr starten....

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einige Tasks planen. So soll z. B. ein Bereinigungsprogrmm um 00:00 Uhr starten. Das funktioniert auch soweit. Aber um letztendlich die Aktion auszuführen, muss ich mit der Maus auf die Schaltfläche weiter klicken. Dies möchte ich aber gerne automatisieren. Mit welchem Parameter kann ich dem Programm sagen, dass es die Aktion gleich ausführen soll? Bzw. wo kann ich in einem Programm die jeweiligen Parameter finden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gruß
    POsanity

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Schau Dir an, ob das Programm Kommandozeilenparameter kennt.
    Falls nein, haste Pech und wirst wohl das Programm wechseln müssen.
    Oder prüfe, ob das Programm einen eigenen Scheduler mitbringt und darüber gestartet werden kann.

    Eddie
     
  3. Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort.

    Aber...wo oder wie finde ich heraus, ob das Programm Kommandozeilenparameter kennt.


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Posanity
     
  4. Den Hersteller fragen hilft oft oder ins Handbuch schauen. Gelegentlich hilft auch die Onlinehilfe oder google.
    Wir scheiden aus, da Du immer noch nicht gesagt hast, um welche Programme es geht.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Tasks planen -> welcher Parameter? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Planen von automatischen Tasks Windows XP Forum 6. Juli 2011
Microsoft-Windows-TaskScheduler, schwerwiegender Fehler 412 Windows Vista Forum 4. März 2015
Scheduled Tasks not starting? Windows XP Forum 27. Aug. 2012
Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! Windows Server-Systeme 6. Dez. 2009
SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht Windows XP Forum 2. März 2009