TastaMacken

  • #1
V

vv!p3ouT

Guest
hallo ihrs
ich hab folgendes problem,hab mir grade Logitech Cordless Desktop Precision gekauft
und is auch voll der hit , bis auf eine sache
wenn ich den sender von tastatur @ USB klinke , geht diese zwar aber ich kann unter XP NICHT mehr die abtastrate auf 2oo stellen für die maus
jetzt hab ich die original tasta dran und ich hab im system noch ne PS maus , soll ja auch so sein wenn ich mit PS 2 adapter neigehe
wehe abba ich stecke jetzt die tasta ins USB , dann hat er sie zwar aber wie gesagt dann wieder unter SYSTEM , KEINE ps 2 maus und auch keine möglichkeit mehr abtastrate auf 2oo zu stellen

wer kann mir helfen ?! :'(
ohne abtastrate 2oo brauch man doch garnet erst zokken :'(
mfg daniel
 
  • #2
Also ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Abaddon
 
  • #3
Die Abtastrate für die PS/2-Maus bezieht sich NUR AUF PS/2 - Es heißt ja PS/2 Abtastrate.

Eine USB-Maus hat eine Abtastrate die run ca. 8x so hoch ist wie bei PS/2.

Ergo: kein Problem!
 
  • #4
ich hatte bis gestern ne ganz normale kabeltastatur MIT PS2 anschluss und ne cordless logitech maus wo der USB anschluss vom sender in ein PS2 adapter ging und dann in den PS2 anschluss @rechner , leuchtet ein ja ?!
also beides auf PS2 und alles lief wunderbar , sprich ich konnte die maus auf 2oo abtastrate stellen @gerätemanager
nun hab ich halt die Logitech cordless desktop precision =
1 Sender mit 2 usb anschlüssen , die tastatur und die maus , für die maus war ein ADAPTER auf PS2 enthalten , für die tasta nicht.
ich habe anschluss von Sender für Tasta in USB @rechner
und die maus mit ps2 adapter in PS2 anschluss @rechner stöppselt
so läuft alles nur is dann im GERÄTEMANAGER keine Logitech PS maus mehr sondern eine
HID konforme maus aufgelistet
und deshalb kann ich dann die abtastrate net auf 2oo stellen , weil da nicht mal mehr die registerkarte ERWEITERT noch auftaucht
GERAFFT ja ?!
vorhin hab ich mir dann vom nachbarn ein ADAPTER von USB auf PS2,
NATÜRLICH für die TASTA und net die MAUS geholt
und dann passiert nix, also rechner fährt hoch aber keine maus und tasta reagieren
und ich hatte mir eigentlich gedacht , wenn ich maus und tasta auf PS2 setze, das des problem behoben sei
so und mehr wollte ich net
trotzdem danke
mfg
 
Thema:

TastaMacken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben