Tastatur Einrastfunktion - Statusanzeige verschwindet.

  • #1
A

arne33

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit dem Wochenende ein ärgerliches Problem. Ich nutze die Einrastfunktion für die Tasten STRG, SHIFT, ALT, ALT GR von Windows (Eingabehilfen) und die passende Statusanzeige dazu.
Seit dem Wochenende fehlt nach dem Starten die Stausanzeige in der Taskbar. Obwohl die Einrastfunktion funktioniert und in der Systemsteuerung die Statusanzeige aktiviert ist.
Ich muß dann immer erst einmal die Statusanzeige erst einmal ausschalten und wieder anschalten, damit die angezeigt wird.
Nach einem Neustart ist die Statusanzeige wieder weg. Das Symptom habe ich bei zwei PC's mit Windows XP Professionell und ich vermute dass es mit den letzten Windows Updates zu tun hat, denn das war das einzige was ich an beiden Rechnern gleiches gemacht habe.
Weiß jemand wie ich die Statusanzeige wieder normal zum Laufen kriege?

PC1 Notebook HP Compaq NX 9420 XP Professionell SP3 Updates aktuell
PC2 HP Desktop XP Professionell SP2 Updates aktuell

Die eingespielten Updates waren die letzten vom 16.08 bzw 17.08.

Gruß und Dank
Arne
 
  • #2
Hi,
würd mal in der Registry die Streams löschen = Doppelklick auf bspw. IconStreams -> Alles markieren -> dann [Entf] Taste ...

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]
PastIconsStream=hex:
IconStreams=hex:
BalloonTip=dword:00000005

bwd41lji52u779hb3.gif


salü
 
  • #3
Danke erstmal,

hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht..
Allerdings nach einem Neustart war der key auch wieder komplett da. Gibts noch andere Möglichkeiten?

Gruß Arne
 
  • #5
Hallo,
an Alle die sich auch irgendwann darüber wundern, dass die Statusanzeige der Einrastfunktion verschwindet.
Es lag an den Symbolen für Netzwerk UPNP-Geräte in der Netzwerkumgebung. Die hatte ich auch an dem Tag aktiviert und nachdem ich die jetzt wieder ausgeblendet habe, erscheint auch die Statusanzeige wieder.
Wie ich es erreichen kann beides zeitgleich zu nutzen wäre mal interessant.

@PCDpan_free in dem Tipp gehts um ein anderes Problem - Trotzdem Danke
 
Thema:

Tastatur Einrastfunktion - Statusanzeige verschwindet.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben