Tastatur Einrastfunktion - Statusanzeige verschwindet.

Dieses Thema Tastatur Einrastfunktion - Statusanzeige verschwindet. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von arne33, 24. Aug. 2011.

Thema: Tastatur Einrastfunktion - Statusanzeige verschwindet. Hallo, ich habe seit dem Wochenende ein ärgerliches Problem. Ich nutze die Einrastfunktion für die Tasten STRG,...

  1. Hallo,
    ich habe seit dem Wochenende ein ärgerliches Problem. Ich nutze die Einrastfunktion für die Tasten STRG, SHIFT, ALT, ALT GR von Windows (Eingabehilfen) und die passende Statusanzeige dazu.
    Seit dem Wochenende fehlt nach dem Starten die Stausanzeige in der Taskbar. Obwohl die Einrastfunktion funktioniert und in der Systemsteuerung die Statusanzeige aktiviert ist.
    Ich muß dann immer erst einmal die Statusanzeige erst einmal ausschalten und wieder anschalten, damit die angezeigt wird.
    Nach einem Neustart ist die Statusanzeige wieder weg. Das Symptom habe ich bei zwei PC's mit Windows XP Professionell und ich vermute dass es mit den letzten Windows Updates zu tun hat, denn das war das einzige was ich an beiden Rechnern gleiches gemacht habe.
    Weiß jemand wie ich die Statusanzeige wieder normal zum Laufen kriege?

    PC1 Notebook HP Compaq NX 9420 XP Professionell SP3 Updates aktuell
    PC2 HP Desktop XP Professionell SP2 Updates aktuell

    Die eingespielten Updates waren die letzten vom 16.08 bzw 17.08.

    Gruß und Dank
    Arne
     
  2. Hi,
    würd mal in der Registry die Streams löschen = Doppelklick auf bspw. IconStreams -> Alles markieren -> dann [Entf] Taste ...

    [​IMG]

    salü
     
  3. Danke erstmal,

    hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht..
    Allerdings nach einem Neustart war der key auch wieder komplett da. Gibts noch andere Möglichkeiten?

    Gruß Arne
     
  4. Hallo,
    an Alle die sich auch irgendwann darüber wundern, dass die Statusanzeige der Einrastfunktion verschwindet.
    Es lag an den Symbolen für Netzwerk UPNP-Geräte in der Netzwerkumgebung. Die hatte ich auch an dem Tag aktiviert und nachdem ich die jetzt wieder ausgeblendet habe, erscheint auch die Statusanzeige wieder.
    Wie ich es erreichen kann beides zeitgleich zu nutzen wäre mal interessant.

    @PCDpan_free in dem Tipp gehts um ein anderes Problem - Trotzdem Danke
     
Die Seite wird geladen...

Tastatur Einrastfunktion - Statusanzeige verschwindet. - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Tastatur Sharkoon Skiller Pro streikt teilweise unter W10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
Tastatur Buchstaben Abrieb Hardware 28. März 2016