Tastatur fehlt in Gerätemanager

Dieses Thema Tastatur fehlt in Gerätemanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zyxcom, 8. Juli 2008.

Thema: Tastatur fehlt in Gerätemanager Hallo, bei meinem Asus M6N Notebook geht die Tastatur nicht mehr. Im Gerätemanager von XP fehlt sie komplett. Eine...

  1. Hallo,

    bei meinem Asus M6N Notebook geht die Tastatur nicht mehr. Im Gerätemanager von XP fehlt sie komplett. Eine USB-Tastatur funktioniert einwandfrei. Komisch ist, dass die Tastatur auch nicht beim Booten funktioniert, d.h. ich komme nicht ins BIOS oder zu den erweiterten Startoptionen von Windows. Die USB-Tastatur wird wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannt und funktioniert auch nicht (PS/2-Schnittstelle hat das Teil nicht mehr). Ich könnte noch nicht einmal XP neu installieren, da ich ja zum Starten von CD eine Taste drücken muß...
    Wenn ich mit->ner Knoppix-CD starte, funktioniert die Tastatur einwandfrei, also wohl kein Hardware-Defekt.

    Was kann ich tun? Kann ich den Standard-Windows-Tastaturtreiber von der XP-CD nehmen und die Hardware über den Gerätemanager neu einbinden? Wo finde ich den Treiber auf der CD? Über Plug'n'Play findet er jedenfalls keine neue Hardware und die fehlende Tastatur vermisst er auch nicht...


    Danke und Gruß
    Armin
     
  2. Ok, hat sich erledigt. BIOS-Update und die Tastatur ist wieder da... :)
     
Die Seite wird geladen...

Tastatur fehlt in Gerätemanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur, Maus, Ton fehlt aus einfach so ... Windows 7 Forum 28. Dez. 2013
Typhoon Funktastatur 40162 Software fehlt.... Windows XP Forum 27. Jan. 2012
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016