Tastatur fehlt in Gerätemanager

  • #1
Z

zyxcom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem Asus M6N Notebook geht die Tastatur nicht mehr. Im Gerätemanager von XP fehlt sie komplett. Eine USB-Tastatur funktioniert einwandfrei. Komisch ist, dass die Tastatur auch nicht beim Booten funktioniert, d.h. ich komme nicht ins BIOS oder zu den erweiterten Startoptionen von Windows. Die USB-Tastatur wird wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannt und funktioniert auch nicht (PS/2-Schnittstelle hat das Teil nicht mehr). Ich könnte noch nicht einmal XP neu installieren, da ich ja zum Starten von CD eine Taste drücken muß...
Wenn ich mit->ner Knoppix-CD starte, funktioniert die Tastatur einwandfrei, also wohl kein Hardware-Defekt.

Was kann ich tun? Kann ich den Standard-Windows-Tastaturtreiber von der XP-CD nehmen und die Hardware über den Gerätemanager neu einbinden? Wo finde ich den Treiber auf der CD? Über Plug'n'Play findet er jedenfalls keine neue Hardware und die fehlende Tastatur vermisst er auch nicht...


Danke und Gruß
Armin
 
  • #2
Ok, hat sich erledigt. BIOS-Update und die Tastatur ist wieder da... :)
 
Thema:

Tastatur fehlt in Gerätemanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben