Tastatur geht nicht mehr nach system start

  • #1
P

panse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hiho!
habn ziemlich übles problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
aaalso: ich mach gestern mein rechner an und da hatte ich keine tastatur mehr, also sie ging nich mehr.
ich weiss, dass sie nicht kaputt is, weil sie beim hochfahren kurz blinkt und ich auch ins bios komme, wo ich auch schon einiges ausprobiert hab, um das teil wieder zum laufen zukriegen...
ich hab ne nomale ps/2 standardtastatur...und die würd ich gerne wieder benutzen, ich klick nämlich seit gestern mit dieser dummen bildschirmtastatur rum...das is so nervig...
naja, ich denke halt, dass das n treiber problem is oder so, nur wo soll ich son treiber her kriegen? ab auffer hersteller seite vom tastatur- und auf der vom mainboardhersteller gesucht...war aber nix... :/
habs auch schon mit ner anderen tastatur probiert, funzt auch net

--------
falls des wichtig is, ich hab xp pro sp1,
768 mb ram und via mainboard

öhm...schon ma danke fürs lesen
 
  • #2
Versuchs mal mit Systemwiederherstellung ( Achtung : Installierte Programme bis zum gewählten Zeitpunkt werden wieder Deinstalliert !!! )

Wähl am Besten ab dem 18.07.04 oder weiter runter
( 17.07...16.07 etc.)

Dann müsste es eigentl. funzen !
 
  • #3
ne hat net geklappt
 
  • #4
Leih dir mal ne Tastatur vom Kumpel aus !
 
  • #5
habs schon mit er andern probiert...ging nich
 
  • #6
Dann könnte es das Motherboard sein oder der Anschluss
is irgendwie im Arsch !!! ( Entschuldigung im voraus für die
Fäkalsprache ;) )
 
  • #7
meinste dass dann keine neu installation von windows hilft?

das mb is aber eigentlich ganz neu...erst4 monate alt
 
  • #8
Mit der Neuinstallation.........
Durch die bei Windows XP gute Systemwiederherstellung
werden alle Treiber,Systemdateien,Eintellungen etc.
Zurückgesetzt. Deshalb ist Softwarefehler unwahrscheinlich !

Wenn es nicht mit der Neuinstallation von Treibern, Programmen etc. nach der Neuninstallation zu mühsam
ist, wurde ich es damit natürlich als erstes versuchen
bevor ich mir ein neues Motherboard kaufe !!!

Aber : Mein Tipp, warte noch ein oder zwei Tage bis
sich hier ein anderer meldet der vielleicht eine Lösung
weiß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #9
hmm...mir bleibt ja nix anderes übrig... :(

son dreck..
ich glaub ich hab auch schon alles ausprobiert, bis auf ne neuinstallation..

vielleicht gehts ja wieder, wenn ich aussem urlaub wieder komme.. :-\
 
  • #10
Ich glaube aber nicht, dass sich das Problem von alleine
löst !!!

Warte noch ein paar Tage, vielleicht meldet sich noch
einer mit dem Stein der Weisen ;)
 
  • #12
also ich hab jetz wohl alles aus probiert..es hat tatsächlich nur eine neuinstallation von windows geholfen, wobei ich dann lieber formatiert hab, anstatt drüber installiern, weil ich mir nich sicher war, dass die tastatur dann trotzdem läuft, weil ich innem andern forum gelesen hab, dass das nur mit formatiern klappt...

naji najo...egal!!
 
Thema:

Tastatur geht nicht mehr nach system start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben