Tastatur geht nicht richtig

  • #1
M

marle2203

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Problem das an meiner Laptop Tastatur ( Siemens Amilo Li 1720) eine Taste nicht richtig geht. :'( Und zwar die rechts neben dem Fragezeichen. Wenn ich einmal drücke passiert nix und wenn ich nochmal drücke kommen direkt 2 Zeichen hintereinander. :-\ Also kann ich nichts schreiben wo dieses ´´ oder dieses `` Zeichen drauf kommt. Habe die Taste schonmal abgemacht und wieder dran aber klappt trotzdem nicht. Weiß einer woran das liegen kann? Danke im voraus.

Lg marle2203
 
  • #2
kann ich jetzt nicht richtig erkennen, was du da für zeichen setzt.
ich vermute, dass du die taste für die oberstriche meinst. da passiert auch nichts, wenn du die drückst, aber wenn du danach dann ein e oder ein a drückst, passiert folgendes:

one shift:
é - á

mit shift:
è - à
 
  • #4
Eerstmal danke für die antworten. Ich weiß schon wie die zeichen eigentlich funktionieren, aber bei mir eben nicht. Der setzt mir keine Striche auf Vokale. Hat er sonst immer gemacht, geht erst seit kurzem nicht mehr.
 
  • #5
gehen nur diese nicht, oder alle sonderzeichen nicht (wenn du die von Zéus verlinkte anleitung durchgehst)?
 
  • #6
das sind die einzigen die nicht gehen, alles andere funktioniert. wenn ich z.B. Rene schreibe macht der den Strich nicht übers e. er würde mir dann Rene´´ schreiben. Immer mit doppeltem zeichen und halt nicht ÜBER dem Vokal.
 
  • #7
Wiederholrate der Tastatur mal in der Systemsteuerung überprüfen und evt. etwas langsamer einstellen.

Wenn da kein Fehler vorliegt, lege mal temporär einen neuen Benutzer und und probiere mit einer Anmeldung unter diesem Benutzer aus, ob dort das gleiche Verhalten auftritt.
 
  • #9
So, habe mal einen zweiten Benutzer gemacht. Da funktioniert die Taste aber auch nicht richtig. Habe mir den anderen Thread mal durchgelesen. Also bleibt mir nur das Hoffen das es bei mir auch von alleine verschwindet. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.
 
Thema:

Tastatur geht nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben