Tastatur geht nicht richtig

Dieses Thema Tastatur geht nicht richtig im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von marle2203, 14. Sep. 2008.

Thema: Tastatur geht nicht richtig Hallo, ich habe das Problem das an meiner Laptop Tastatur ( Siemens Amilo Li 1720) eine Taste nicht richtig geht....

  1. Hallo, ich habe das Problem das an meiner Laptop Tastatur ( Siemens Amilo Li 1720) eine Taste nicht richtig geht. :'( Und zwar die rechts neben dem Fragezeichen. Wenn ich einmal drücke passiert nix und wenn ich nochmal drücke kommen direkt 2 Zeichen hintereinander. :-\ Also kann ich nichts schreiben wo dieses ´´ oder dieses `` Zeichen drauf kommt. Habe die Taste schonmal abgemacht und wieder dran aber klappt trotzdem nicht. Weiß einer woran das liegen kann? Danke im voraus.

    Lg marle2203
     
  2. kann ich jetzt nicht richtig erkennen, was du da für zeichen setzt.
    ich vermute, dass du die taste für die oberstriche meinst. da passiert auch nichts, wenn du die drückst, aber wenn du danach dann ein e oder ein a drückst, passiert folgendes:

    one shift:
    é - á

    mit shift:
    è - à
     
  3. Eerstmal danke für die antworten. Ich weiß schon wie die zeichen eigentlich funktionieren, aber bei mir eben nicht. Der setzt mir keine Striche auf Vokale. Hat er sonst immer gemacht, geht erst seit kurzem nicht mehr.
     
  4. gehen nur diese nicht, oder alle sonderzeichen nicht (wenn du die von Zéus verlinkte anleitung durchgehst)?
     
  5. das sind die einzigen die nicht gehen, alles andere funktioniert. wenn ich z.B. Rene schreibe macht der den Strich nicht übers e. er würde mir dann Rene´´ schreiben. Immer mit doppeltem zeichen und halt nicht ÜBER dem Vokal.
     
  6. Wiederholrate der Tastatur mal in der Systemsteuerung überprüfen und evt. etwas langsamer einstellen.

    Wenn da kein Fehler vorliegt, lege mal temporär einen neuen Benutzer und und probiere mit einer Anmeldung unter diesem Benutzer aus, ob dort das gleiche Verhalten auftritt.
     
  7. So, habe mal einen zweiten Benutzer gemacht. Da funktioniert die Taste aber auch nicht richtig. Habe mir den anderen Thread mal durchgelesen. Also bleibt mir nur das Hoffen das es bei mir auch von alleine verschwindet. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.
     
Die Seite wird geladen...

Tastatur geht nicht richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
pc geht in standby danach gehen tastatur maus und monitor nicht mehr Windows 7 Forum 9. Dez. 2011
Tastatur von Medion Akoya Mini 1210 geht nicht mehr Windows XP Forum 20. Juni 2011
PS/2 Anschluß für Maus und Tastatur geht nicht mehr...??? Hardware 26. Dez. 2009
Tastatur geht nicht mehr per USB und PS/2 Windows XP Forum 9. Mai 2009