Tastatur/Mausproblem

Dieses Thema Tastatur/Mausproblem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frank0370, 14. Mai 2011.

Thema: Tastatur/Mausproblem Hallo zusammen, habe folgendes Problem: habe mir vor 3Tagen ein Faxmodem(PCI) eingebaut. Hersteller des Faxmodems...

  1. Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: habe mir vor 3Tagen ein Faxmodem(PCI) eingebaut. Hersteller des Faxmodems ist TP Link (IP5600).

    Das Problem ist, wenn ich jetzt ein Fax versenden möchte reagiert meine Muas und Tastatur nicht mehr. Muss am Rechner den Reset Knopf drücken, sonst passiert weiter nix.
    Maus und Tastatur sind über den Ps2 Anschluss verbunden. Habe testweise Maus und Tastatur am Usb Anschluss dran gehabt und da funktioniert alles ohne Probleme. Wo liegr der Fehler?
     
  2. Hallo,
    Was hast du denn für ein Netzteil ?
    Es könnte sein das wenn zu viel Energie gefordert wird der Maus und der Tastatur dann die Energie weg genommen wird.
    Leuchtet denn der Laser von der Maus noch wenn du ein Fax verschicken möchtest ?

    Gruß Lennox
     
  3. Danke für deine Antwort.

    Das Netzteil hat 360Watt und sollte eigentlich ausreichen. Zumindest hatte ich davor keine Probleme.

    Die Num Led und die rote Led unter der Maus leuchten trotzdem weiter, nur ich kann die Maus und Tastatur drücken solange ich will, es passiert einfach nix. Auch am Rechner flackert oder blinkt nix.
    Meine Vermutung das das Modem nicht Windows 7 tauglich ist trotz Treiber oder das Modem nen Fehler hat.

    Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage: kennst du dich mit Faxkabeln aus? Ich wollte mir nämlich ein anderes Fax kabel bestellen, das eine hat vorne am Tae-Stecker alle 6 Kontakte belegt, das andere nur 4 (die beiden oberen sind frei). Nun weiss ich nich welches ich nehmen soll.

    Gruß und danke im voraus. Frank
     
  4. Hallo,
    Dreh doch mal an deiner Maus das Maus Rad wenn sie also Praktisch im "Standby" Modus ist.
    Gibt Mäuse wie meine das sie deswegen dann wieder anspringen.

    Wegen der zweiten frage kann ich dir Leider nicht helfen.
    Eventuell Jemand anderster

    Gruß Lennox
     
  5. Nimm doch das mit 6. Könnten doch im Zweifelsfalle nur über sein, also nicht benutzt.
    Bist mit 6 Pins also auf der sicheren Seite.