tastatur reagiert nicht

Dieses Thema tastatur reagiert nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von jimmy2002, 7. Jan. 2006.

Thema: tastatur reagiert nicht hallo, meine funktastatur reagiert nicht mehr. habe dann ne alte tastatur über ps/2 angeschlossen - auch nix. mit...

  1. hallo,

    meine funktastatur reagiert nicht mehr. habe dann ne alte tastatur über ps/2 angeschlossen - auch nix. mit der maus kann ich aber steuern. ich komme natürlich in xp nicht rein, weil paßwortanmeldung nötig ist. kann mir jemand erklären, was passiert sein könnte? habe beim letzten mal gar nichts gemacht und nun so was blödes. was kann man da machen? wäre sehr dankbar für tips und hilfe. gruß :(
     
  2. War denn die Funktastatur über USB oder auch über ps/2 angeschlossen? Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus mal hochzufahren?
     
  3. funktastatur über usb, normale tastatur über ps/2...no reaction. wie komme ich denn in den abgesicherten modus rein, wenn die tastaturen nicht reagieren? ich erinnere mich noch, dass beim letzten booten irgendso eine meldung mit fat 32 auftauchte. eußte aber nicht, was das zu bedeuten hatte. habe dann weiter gearbeitet, pc runtergefahren...jetzt dieses problem. apropos,maus funktioniert aber einwandfrei.
     
  4. Jou stimmt, wenn die Tastatur nicht mehr reagiert gar nicht. :-[

    Wäre gut wenn Du die Meldung noch wüsstest... (fat32 --> Dateisystem von HDD oder Partition)

    Hast Du etwas an Deiner HW verändert bzw. welches Bios hast Du und hast Du Einstellungen im Bios geändert?
     
  5. ich habe 100 pro nix im bios gemacht. ob eine usb-kabeltasta das problem lösen kann? wie gesagt, die usb-funkmaus funktioniert.
     
  6. Bitte alle Fragen beantworten...
    Hast Du die USB-Tastatur abgezogen, als Du die PS/2 Tastatur angeschlossen hast (natürlich im ausgeschalteten Zustand)?
    Hast Du die Frequenz der Funktastatur mal resetet (es gibt doch am Sender und Empfänger einen Knopf)?
    Schau mal im Bios (wenn Du denn überhaupt rein kommst) ob unter INTEGRATED PERIPHERALS / Peripheral --> es eine Option USB Keyboard Support gibt. Ist diese aktiviert oder deaktiviert?
     
  7. jetzt funzt alles wieder, nachdem ich meinen rechner eingeschaltet habe, nur um zu sehen, ob er noch lebt. die ps2-tast hat sofort funktioniert, die funktasta musste resettet werden. der rechner spinnt doch! trotzdem vielen dank!

    gruß :)
     
Die Seite wird geladen...

tastatur reagiert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014
Windows-Fortsetzungsladeprogramm -> Tastatur reagiert nicht. Windows Vista Forum 25. Jan. 2014
FUNKTASTATUR REAGIERT NICHT Hardware 26. Dez. 2003
Tastatur reagiert erst im 2. Anlauf Hardware 30. Apr. 2003