Tastatur-Signale

  • #1
L

Luca_

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi

Wie das ja bestimmt jeder kennt, gibts heutzutage kleinere Software zu neuen Tastaturen dazu, welche für Spezialfunktionen zuständig sind.
z.B. diverse Programme (Mail, Internet) starten oder Lautstärkenregler und was es sonst noch so alles gibt.

Jetzt muss jedes Keyboard ja bestimmte Signale senden für jeden Knopf oder Regler.
Die Software oder Treiber müssen diese dann Interpretieren und dementsprechend ausführen.
Ich hoffe, meine Überlehgungen sind bis hier her korrekt, ansonste bitte ich um Korrektur :)

Jetzt habe ich eine Sun-Tastatur (Type 6, USB) an meinen Windows PC angeschlossen, funktioniert auch alles prima.
Bis auf gewisse Spezialtasten, die ich jetzt doch gerne mit Funktionen belegen würden.

Jetzt wollte ich Fragen wie man in gewissen Programmiersprachen diese Signale abfangen und ausführen kann?
Am liebsten wäre mir C#, ansonste C oder Java..

Oder vielleicht gibts ja bereits solche Programme die man konfigurieren und anpassen kann?

Grüsse
 
Thema:

Tastatur-Signale

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben