Tastatur spinnt beim Neuinstallieren

  • #1
B

brookelynn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
USA
Hallo ans Forum, ich habe schon ziemlich oft Windows XP Prof neu installiert aber so ein Problem hatte ich noch nie.

Am Anfang läuft bei der Neuinstallation noch alles gut, es wird ein vorhandenes XP erkannt, ich drücke die entsprechenden Tasten, wähle die Partition, es kommt das berühmte Fenster, wie ich diese denn formatieren möchte und entweder geht jetzt hier schon meine Tastatur nicht mehr oder ich schaffe es noch zum nächsten Fenster, wo man F drücken soll für Formatieren oder ESC um Abzubrechen. Die Tastatur reagiert nicht mehr. Ich habe die Neuinstallation jetzt schon ein paar Mal versucht, die Tastatur funktioniert jedesmal an einer anderen Stelle nicht mehr, oftmals komme ich noch nicht mal so weit, wie eben beschrieben, da geht sie schon nicht mehr, wenn ich F8 drücken will um den AGB's zuzustimmen.
Das hatte ich noch nie. Ich habe eine Tastatur von Hama, aber auch noch eine von Microsoft, die habe ich beide mal angeschlossen - selber Fehler. Es sind plötzlich alle Lichter aus an der Tastatur und egal welche Taste ich drücke - es geht nichts.

Ich breche daher ab, habe keine Lust, dass ich doch noch das F drücken kann und dann ist alles formatiert und die Tastatur geht nicht, dann kann ich XP nicht installieren.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke

System:

IntelP 4 2,4 GHz
XP Professional
GForce 2 MX
512 MB RAM


Gruß BL
 
  • #2
Hi brookelynn,

um was für eine Art Tastatur handelt es sich denn ? Ist nicht zufälligerweise eine USB Tastatur ? Wenn ja, müsstest Du im BIOS die Option Legacy Device aktivieren.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven, nein ist keine USB Tasta, steckt im PS/2, habe auch während des Problems mal ein -und ausgesteckt, nützt nichts.

Gruß
 
  • #4
Hi,

hmm... im einfachsten Fall könnte es schlicht sein, dass deine Tastatur nicht richtig unterstützt wird. Ist das ne No-Name Tastatur ? Hast Du eventuell die Möglichkeit, eine andere Tastatur ranzuhängen ?

Gruß
Sven
 
  • #5
Ich schrieb ja schon, dass ich noch eine andere Tasta von MS habe und ich beide ausprobiert habe. Ich habe mit beiden Tastas schon XP neu installiert, dieser Fehler tritt jetzt zum ersten mal auf.....

Das ist vielleicht ein Mist, ich muss unbedingt formatieren, hier läuft nichts mehr richtig......

Gruß
 
  • #6
Hi,

geh' mal ins BIOS rein und schau nach, ob ACPI aktiviert ist. Eventuell auch mal nach einem BIOS Update schauen. Ansonsten bin ich dann langsam auch recht ratlos.

Gruß
Sven
 
Thema:

Tastatur spinnt beim Neuinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben