Tastatur spinnt (gericom Laptop)

  • #1
C

creationX

Guest
Hallo liebe Leute,

bei einer Party hat meine nette freundin unabsichtlich was in den Laptop gegossen cola wars.
Nun zickt die laptop tastatur herum einmal schriebt sie groß dann klein ect. eine Xterne tastatur ist angeschlossen fraglich nur wie deaktivierte ich die verdammte eingebaute tastatur vom laptop denn die nervt echt mega.

Die externe Tastatur & maus sind angesteckt im ps2 und usb slot.

Bitte um hilfe ;) danke mfg
 
  • #2
Sofort Laptop ausschalten, oder die Kriechströme unterhalb der Tastatur sorgen dafür, dass du in Kürze so ca. 300 ? Reparaturkosten hast.

Danach entweder in ne Notebookklinik zwecks säubern oder fachgerecht Gehäuse komplett zerlegen, um obere Gehäusehälfte zu entfernen, Tastatur und das darunterliegende mit reinem Alcohol o.ä. säubern, darauf achten, dass das Mittel sofort wieder getrocknet wird und net evt. die Schutzschicht der Leiterbahnen angreift!!!!!
 
  • #3
Hallo,

die externe hängt ja drann schon immer seit dem vorfall nur trotzdem stellt die laptop tastatur die eingebaut ist von zeot zu zeit um.

Mir gehts nicht dadrum die tastatur wieder funktionierend zu haben , mir gehts dadrum die tastatur komplett bazudrehn die eingebaut ist und nur via externe maus und tastatur was tun zu können , ohne das windows auf die befehle der eingebauten sache achtet.

Reperatur kommt nid in frage isn altes teil , und will eben ne einfache lösung und nid so reperatur mist ;)

mfg
 
  • #4
Dazu müsstest du dem Link hier folgen und ein Update von dir durchführen:

Bezweifle aber, ob das überhaupt noch hilft, da kommt wohl selbst der Arzt zu spät.
Kannste aber trotzdem versuchen.
Danach wird dir die Erleuchtung kommen, was sich direkt unter der Tastatur befindet = die Leiterbahnen des Boards.
Jetzt noch ein wenig googeln zu Cola auf Tastatur:

und mail an cocacola betreff Aufklärung der Substanzen, das dann vermengt mit minimalen Chemie- + Physikkenntnissen und dann Warten auf den Exodus mit hoffentlich würdiger Beerdigung o. Selbsthilfe wie oben angeführt.
Lebensdauer kann durch Nutzung des Kleinen in vollklimatisierten Räumen mit 0% Luftfeuchtigkeit verlängert werden.
 
Thema:

Tastatur spinnt (gericom Laptop)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben