tastatur spinnt

Dieses Thema tastatur spinnt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harrius Black, 19. Aug. 2005.

Thema: tastatur spinnt Huhu Leute Ich schreibe hier nicht für mich, sondern für meine Freundin, die ein Prblem mit ihrer Tastatur hat: Die...

  1. Huhu Leute
    Ich schreibe hier nicht für mich, sondern für meine Freundin, die ein Prblem mit ihrer Tastatur hat: Die Knöpfe spucken nicht die Buchstaben aus, die drauf stehen (Z ist O und O ist Z [nur ein Beispiel, dies ist bei jeder Taste so]). Das Problem besteht erst seit heute Abend, am Vormittag und auch am Nachmittag war das Problem nicht vorhanden. Da der Rechner seit ca 15:00 bis heute abend ca 19:00 von meiner Freundin nicht benutzt wurde, weiß sie leider auch nicht, was vielleicht zum Problem geführt haben kann.
    Bei dem PC handelt es sich um ein Media Center OHNE SP2, jedoch mit SP1 (Updates werden jetzt demnächst nachgeholt, weil erst seit gestern DSL vorhanden ist).
    Die Maus funktioniert ohne Probleme, es ist halt nur die Tastatur, die spinnt. Beides sind Funkgeräte. Die Batterien der Tastatur wurden bereits gewechselt, was aber nicht zur Lösung des Problemes beigetragen hat.
    Falls jemand helfen kann, würden wir uns sehr freuen.
    mfg
    Timo
     
  2. geht es mit einer Kabeltastatur ?
     
  3. OK, probieren wir eben aus. Rückmeldung kommt gleich.

    Rückmeldung:
    Keine PS/2 Anschlüsse auffindbar.
    Mit einer Funktastatur eines Freundes geht es auch nicht, da dieser seine geschrottet hat, als er einen schalter mit nem spitzen Gegenstand ein drücken wollte.
    Es ist auch keine weitere Funktastatur im Haus vorhanden.
     
  4. Ländereinstellung verändert?
    Connect zwischen Funktastatur -Maus und USB-Empfänger gemacht?
    Welche Firma isses den und welche Software?
    Viren und spyware scanner drüberlaufen lassen?
    Anderen USB Anschluss probiert?
    Welches OS?


    cu
    warft7
     
  5. USB-Maus und -Tastatur befinden sich AFAIK nicht im Haus.
    Ein USB-Funk-Empfänger ist nicht angeschlossen, dafür ist vorne am Media Center der Empfänger eingebaut.
    Der Media Center ist von Exentia.
    Zu den Ländereinstellungen: Der PC war den ganzen Nachmittag allein im Haus, sprich: es war niemand im Haus und es war auch keine Internetverbindung vorhanden. Also kann an den Ländereinstellungen meiner Meinung nach nichts geändert worden sein, wird aber gleich überprüft.
    Zu den anderen Fragen kann ich jetzt leider keine Antworten geben, da der PC nicht bei mir in Bremen sondern in RLP ist und wir das grade alles per Telefon machen. Ich werd mich so schnell wies geht melden, sobald ich neues weiß.

    Nachtrag
    Die Ländereinstellungen sind alle so eingestellt, wie sie bei mir auf dem Rechner sind.
     
Die Seite wird geladen...

tastatur spinnt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Tastatur spinnt!! Windows XP Forum 22. Mai 2012
Laptoptastatur spinnt/geht nicht Linux & Andere 29. Mai 2008
Tastatur spinnt beim Neuinstallieren Windows XP Forum 3. Sep. 2006