Tastatur stellt sich immer wieder auf EN um

Dieses Thema Tastatur stellt sich immer wieder auf EN um im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MrMarco, 3. März 2004.

Thema: Tastatur stellt sich immer wieder auf EN um Hi! Ich habe seit anfang an, sowohl zuhause, als auch in der Firma auf der XP Prof. Maschine das Problem, das sich...

  1. Hi!

    Ich habe seit anfang an, sowohl zuhause, als auch in der Firma auf der XP Prof. Maschine das Problem, das sich die Tastatur während des Tippens plötzlich von DE auf EN umstellt. Das ganze ist Anwendungsbezogen. Sobald ich eine andere Anwendung anklicke, habe ich dort wieder DE als Einstellung.

    Da das Problem sich auf 2 Maschinen abspielt, welche sich noch nie im Leben gesehen haben, geschweige den Identisch Installiert sind, frage ich mich ob dies ein bekanntes Problem ist.

    Im Forum selbst konnte ich unter XP nichts finden diesbezüglich.

    Hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung dafür?
     
  2. Lösch doch einfach das englische Profil in den Regions- und Sprachoptionen.

    So gehts: Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Registerkarte Sprachen -> Button Details -> hier kannste das englische Layout löschen.
     
  3. Wenn man mehr als ein Tastaturlayout installiert hat, kann man eines davon als DEFAULT auswählen.
    Gruss tilac
     
  4. Narf... das mit dem Löschen des Tastaturlayouts... da hätte ich aber wirklich selbst drauf kommen müssen... Patsch

    Btw... DE war Default. Jetzt kann aber nichts mehr passieren, da nur noch DE vorhanden ist.

    Danke!
     
  5. Was fällt euch noch ein, wenn sich das layout nicht entfernen läßt, bzw. nach dem neustart immer noch da ist?
    Allerdings handelt es sich bei mir um ein Win2k AS.
     
  6. noch mal das überzählige Layout installieren. Und darüber ein Servicepack... dann das Layout wieder raushauen... sollte gehen :)

    Gruß
    Frank
     
  7. Danke für die Antwort, aber auf meinem produktiven fileserver ist mir eine solche Aktion dann doch eine Spur zu heiß.
    Never change a running system... ;)
     
  8. Genau, never install Updates, dann kommt der Blaster bestimmt. ;D
    So viel zum Thema never change a running System. Das ist ja wohl völlig out in Zeiten von guten Imageprogrammen ;)
     
  9. Scherzkeks... das Ding ist natürlich auch dem aktuellen Stand. Ist für IT'ler ja wohl selbstverständlich.
    Aber das Problem habe ich doch erst seit einem der berühmten patch-days von MS... ich bin nicht umsonst so mißtrauisch bei updates und SPs. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Tastatur stellt sich immer wieder auf EN um - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur verstellt! Wie mache ich dies rückgängig?? Windows XP Forum 18. Juli 2009
tastatur verstellt sich Windows 95-2000 23. Feb. 2006
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016