Tastatur und Maus anschließen an PS/2 geht nicht

Dieses Thema Tastatur und Maus anschließen an PS/2 geht nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Balu, 25. Dez. 2006.

Thema: Tastatur und Maus anschließen an PS/2 geht nicht Hallo Forum, erst nochmal schöne Weihnachten. So und nun zu meinem Problem(chen): Meine Maus und Tastatur (beides...

  1. Hallo Forum,
    erst nochmal schöne Weihnachten.

    So und nun zu meinem Problem(chen):
    Meine Maus und Tastatur (beides Logitech) waren bisher an USB angeschlossen.

    Nun wollte ich -in Anbetracht, dass meine USB-Slots zur Neige gehen- die neue Tastatur und infolgedessen auch die Maus an die->alte' PS/2 anschließen.

    Also die jeweiligen Treiber (iTouch für Keyboard und SetPoint für Maus) deinstalliert, runtergefahren, Geräte abgenippelt, neue an PS/2 und hoch das Teil.
    Treiber (SetPoint v3.10) installiert und Neustart. Es kommt ein Bluescreen, dass irgendein Internal_Power_... ursächlich Schuld ist.
    Jedenfalls hab ich im abgesicherten Modus rumgetan Stecker raus, hochgefahren, Stecker rein, usw. der halbe Tag ging mit antesten drauf.
    Irgendwann wars mir dann zu blöd, ich hab den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, die Software deinstalliert, den REchner runter, die beiden Geräte wieder rein in USB und beim Hochfahren die Software drauf.
    Und nach einem (letzten) Neustart geht's jetzt.

    Aber nichtsdestotrotz will ich net dumm sterben, drum frag' ich Euch, woran es liegen könnte.

    Merci
     
  2. Ich für meinen Teil blicke noch nicht einmal, was Du wann wo angeschlossen hast. Und warum Du Treiber für PS/2 Geräte installieren wolltest.

    Eddie
     
  3. ???

    Also,
    eigentlich steht's ja in der Überschrift, aber was soll's: Maus und Tastatur waren an USB angeschlossen und sollten nun an PS/2 angeschlossen werden, um die USB-Anschlüsse am PC frei zu machen.
    Vorhandene Treiber wurden deinstalliert, der Rechner wurde runtergefahren, dieEingabegeräte vom USB weg an PS/2 drangemacht und der Rechner wieder hochgefahren.
    Dann -nach Anleitung- die SetPoint-Treiber von Logitech installiert, den PC neu gestartet und im Bluescreen gelandet.

    Das Prozedere habe ich mehrmals -auch im abgesicherten Modus- wiederholt und nach Fehlern gecheckt und bin schlußendlich dazu übergegangen, nachdem ich die Treiber wieder entfernt habe, dass ich die Eingabegeräte wie gehabt an USB angeschlossen habe.
    Und gut is'.

    Was mich aber immer noch vor das Problem stellt, warum's am PS/2 net geht und die Anschlüsse ungenutzt da sind...
     
  4. Und das Ganze hast Du über Adapter gemacht oder wie? Und wenn ja, in welcher Richtung?
    Es ist ja nicht zwangsläufig davon auszugehen, dass USB Geräte auch am PS/2 Anschluss laufen. Anders sieht das aus, wenn PS/2 Geräte USB Adapter mitbringen.

    Eddie
     
  5. Es handelt sich um Logitechgeräte mit USB-Anschluss und PS/2-Adapter.
     
  6. Wenn Du das Keyboard auch über einen USB/PS2 Adapter angeschlossen hast gibt es ein Problem, bei der Mouse funktioniert es normal ohne Probleme.

    Walter

    ;)
     
  7. Der Adapter war aber dabei, konsequenterweise sollte das dann doch eigentlich auch gehen ???
     
  8. Leider hatte ich das Problem mit einem USB Keyboard über einen Adapter auf den PS2 Anschluss schon bei mehreren Anwender und nur das Keyboard mit dem richtigen PS2 Anschluss funktionierte auf das erste mal, warum das so ist weiss ich auch nicht, ob es etwas mit der Stromversorgung zu tun hat ?

    http://support.microsoft.com/kb/510120/de

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Tastatur und Maus anschließen an PS/2 geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Maus und Tastatur spinnen rum beim Spielen Hardware 30. Dez. 2014