Tastatur und Maus fallen aus

  • #1
Z

Z@P

Guest
Hi,
ich habe folgendes Problem das mir langsam auf die Nerven geht:
Hab mir einen neuen PC zusammengebaut, XP drauf gemacht, alle Treiber ganz normal installiert und sonst noch nix dran gemacht.
Trotzdem fallen nach einiger Zeit Tastatur und Maus im Windows einfach aus! Manchmal gleich nach dem Hochfahren, manchmal erst nach n paar Minuten.
Habe ein Multifunktionskeyboard von Logitech (USB) und ne Intelli Optical Mouse (USB und PS2) von Microsoft dran.
Hat jemand eine Idee?
Bin für jeden Tip dankbar!

verschoben von Windows XP
 
  • #2
hast du auch die chipsatztreiber für dein mobo installiert?

greetz

hugo
 
  • #3
sind die beiden schnurlos?
wenn ja, die batterien bitte überprüfen.
gibt es aktuellere treiber auf der seite der herstellers?
 
  • #4
treiber vom Board wurden gleich als erstes instlliert.
beide Gertät mit Kabel, also eigentlich einfach anstecken loslegen. Treiber braucht man auch nicht, für die Loitechtastatur kann man noch ein Programm installieren, um bestimmte Funktionstasten individuell zu belgen, ist aber für das grundsätliche Funktionieren nicht nötig.
Hab auch mal ne andere Maus und Tastatur genommen und trotzdem ist der Fehler aufgetreten.
 
  • #5
Mainboard ganz neu?
 
  • #6
Ist ein USB-PS2 Adapter dabeigewesen? Wenn ja, probier den doch mal aus!
 
  • #7
Ja, alles komplett neu
Adapter hilft auch nicht weiter
 
Thema:

Tastatur und Maus fallen aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben