Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

  • #1
N

Nejat

Guest
Hi!!!

Das Problem hab ich leider auch... Ich wollte neue Treiber für meine Logitech-Tastatur installieren. Die Installation ging auch ohne Probleme von statten. Aber als ich aufgefordert wurde den Pc neuzustarten und ich auf den Neustartbutton gedrückte, stürzte XP einfach ab. Nach dem Neustart funktionierte weder die Tastatur noch die Maus. Hab dann die beiden Geräte von Ps2 auf USB gesteckt und den Rechner erneut hochgefahren. Da hat Windows die beiden Geräte als neu erkannt und wollte die Treiber installieren. Nun ja.. ohne Tastaturfunktion kann ich natürlich die Installation nicht bestätigen. Nun bin ich mit ner Knoppix-Version unterwegs und nun (natürlich) funktioniert die Tastatur und die Maus.

Die Frage ist: Wie bekomme ich die aktuellen Tastaturtreiber von Windows runter, damit das Betriebssystem mit Default-Treibern hochfährt und ich die Installation von Windoof noch retten kann?

Danke im Voraus für die Mühen.

Nejat
 
  • #2
Schon mal im Abgesicherten Modus gebootet?
 
  • #3
Ja.. Hatte ich probiert. Allerdings brachte das auch nix, da das Anmeldebildschirm ein unüberwindbares Hindernis war. Die fehlerhaften Tastaturdateien werden auch dort geladen.

Letztendlich hab ich es doch noch hinbekommen, in dem ich mein WACOM-Zeichenbrett an USB angeschlossen hab. Alle defekten Treiber für die Maus und Tastatur dann aus dem Gerätemanager entfernt. > Neustart > Die Maus wurde automatisch installiert und funktionierte wieder. Dann wieder die it222deu.exe für die Tastatur ausgeführt. Mit dem gleichen Ergebnis, daß die Logitech-Maus auf einmal nicht mehr funktionierte. Dann hab ich für die Maus die Installation erneut gemacht. > Neustart.

Jetzt geht alles wieder... Die Lösungsvorgehensweise hätte sicherlich auch mit einer anderen (anderer Hersteller) USB-Tastatur(Maus) funktioniert

Also vorsicht mit it222deu.exe und MX310 Maus.

Nejat
 
Thema:

Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben