Tastatur und Maus reagieren nicht (Windows XP Anmeldung)

  • #1
A

Andreas23823

Guest
Guten Tag an alle,

also habe ein großes Problem. Seid gestern (Nach einem Neustart) komme ich nicht mehr in Windows hinein.
Sobald der Anmeldebildschirm erscheint, reagieren Tastatur und Maus nicht mehr.
Da mein Account in Windows XP passwortgeschützt ist, komme ich logischerweise nicht mehr rein.

Was ich schon versucht habe, was aber scheitert:
- Abgesicherter Modus
- Windows Reparatur

Was auch sehr komisch ist, dass die Maus im Anmeldebildschirm funktioniert. ERST wenn ich eine Taste auf der Tastatur benutze funktioniert keines der beiden Eingabegeräte.
Die Tastatur funktioniert aber garnicht.

Im BIOS und hier auf der Knoppix funktioniert Maus und Tastatur einwandfrei.

Hoffe ihr könnt mir helfen.. Formatierung wäre eine Katastrophe :(
 
  • #2
warum der neustart? was ist denn als letztes davor passiert?
 
  • #3
Der PC war eigentlich schon den ganzen Tag an. Ich erinnere dass ich mit TuneUP eine RegistryClean gemacht habe.
Den Neustart habe ich durchgeführt, nachdem ich MacromediaHomeSite 5 (HTML Editor) installiert habe.

Ach ja: Maus und Tastatur sind PS/2 kein USB
 
  • #4
mal wieder dieses tolle tuneup......
dass ihr die finger von diesem unnützen zeug nicht lassen könnt (du hast grosse gesellschaft), und nachher ist jedesmal das gezeter gross...

wie hast du windows repariert, so?:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

und bitte komm jetzt nicht mit: ja aber die schreiben doch und das hat doch.....

das forum ist voll davon, ich kanns einfach nicht mehr hören....... ;) :|
 
  • #5
Jap, genauso habe ich Windows repariert.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das System nach dem Drücken einer Taste komplett nicht mehr reagiert, oder ob es nur nicht mehr auf die Eingabegeräte reagiert.
 
  • #6
hast dir ev. was eingefangen. da kenn ich sonen effekt. kannst du irgendwie einen scan bewerkstelligen (mit ner live-cd)?

ahja, hast ja knoppix erwähnt. dann probier das hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

methode zwei (aufmerksam lesen) hat mir mit bartxpe schon helfen können. knoppix ist ja ähnlich...

es geht mir um die wiederherstellung einer registrierung vorm unglückstag.
 
  • #7
autsch.. und mit dem neustart wurden auch die ganzen neuen einstellungen durch den registry fusch aktiv, wieso machst du dir nicht zumindest nen image, wenn du deartige herzoperationen durchführst? :-\
ich würde zunächst mal eine sicherung der wichtigen daten via knoppix durchführen bevor du jetzt weitermachst..
falls du die möglichkeit zu einer systemwiederherstellung via cd hast, dann das mal probieren, wenn reparatur nicht gefruchtet hat, ansonsten kannst du auch hier ansetzen:
http://support.microsoft.com/?kbid=307545

wie gesagt, sicher dir vorher wichtige daten!
 
  • #8
Chandini schrieb:
autsch.. und mit dem neustart wurden auch die ganzen neuen einstellungen durch den registry fusch aktiv, wieso machst du dir nicht zumindest nen image, wenn du deartige herzoperationen durchführst? :-\
ich würde zunächst mal eine sicherung der wichtigen daten via knoppix durchführen bevor du jetzt weitermachst..
falls du die möglichkeit zu einer systemwiederherstellung via cd hast, dann das mal probieren, wenn reparatur nicht gefruchtet hat, ansonsten kannst du auch hier ansetzen:
http://support.microsoft.com/?kbid=307545

wie gesagt, sicher dir vorher wichtige daten!

Hi Chandini,

ich habe versucht eine Wiederherstellung per XP-CD durchzuführen, aber der verlangt dann irgendeine Diskette von mir.
 
  • #9
@Chandini
hast du nicht bemerkt, dass ich ihm das einen post vorher geschrieben habe?

@Andreas23823
ich habe versucht eine Wiederherstellung per XP-CD durchzuführen, aber der verlangt dann irgendeine Diskette von mir.
dann hast du doch gar keine reparaturinstallation nach dieser anleitung gemacht! da wird doch nicht nach einer diskette gefragt! liest du das hier auch, besonders das verlinkte?!
 
  • #10
Doch, ich die Reperatur habe ich gemacht.
Aber ich dachte an Wiederherstellung des letzten Wiederherstellungspunktes usw..
Ich probier es jetzt mal mit RSTRUI aus..
 
  • #11
nein w.e., ich konnte nicht ahnen das du 18 sek. schneller bist ;)

andreas, diskette, wer hat heutzutage noch nen diskettenlaufwerk ::) bei der systemwiederherstellung kann er nach dieser sogenannte acr diskette verlangen, aber wenn sie nicht vorhanden ist oder vom diesem system aus mal vorher erstellt wurde, hat das wohl im nachhinein alles wenig sinn:
http://support.microsoft.com/kb/299526/de
da bleibt wohl nur die reparaturinstalltion..
 
  • #12
Also Reperaturinstallation hatte ja nicht funktioniert.. Gibt es eine moeglichkeit einen Wiederherstellungspunkt per Reperaturkonsole auszuführen?
 
  • #13
manohman, das haste jetzt schon zweimal verlinkt bekommen. eine registrierung zu einem zeitpunkt vorm unfall herzustellen, ist doch nichts anderes....
 
  • #14
W.E. schrieb:
das forum ist voll davon, ich kanns einfach nicht mehr hören....... ;) :|
Sie finden aber offenbar immer wieder einen Trottel, der ihnen den Hintern hebt. :D

Ich würde sie einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Irgendwann macht es dann vielleicht auch bei denen KLICK. ;)
 
  • #15
W.E. schrieb:
hast dir ev. was eingefangen. da kenn ich sonen effekt. kannst du irgendwie einen scan bewerkstelligen (mit ner live-cd)?

ahja, hast ja knoppix erwähnt. dann probier das hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

methode zwei (aufmerksam lesen) hat mir mit bartxpe schon helfen können. knoppix ist ja ähnlich...

es geht mir um die wiederherstellung einer registrierung vorm unglückstag.

Habe alles genau wie in Methode 2 beschrieben in die Konsole eingetippt, funktioniert immernoch nicht
:|
 
  • #16
bist du im ordner system volume information gewesen und hast dort einen zeitpunkt vorm unfall gesucht (unter 2. möglichkeit zu finden). ich glaub das so einfach nicht. es kann nicht sein, was du schreibst....
 
  • #17
Ich bin mir sicher, dass ich einen Zeitpunkt vorm Unfall ausgewählt habe.
Ich habs wie im Link beschrieben der Methode 2 nach gemacht.

Ich machs nun nocheinmal damit ich mir wirklich sicher bin..
 
  • #18
Du wirst es nicht glauben, aber die Wiederherstellungspunkte sind alle zu neu.
Mein ältester Snapshot ist von Gestern ca 15 Uhr?!. Um die Uhrzeit hatte ich glaub ich den Cleaner laufen lassen. Schöner Mist.

Ob es wohl noch eine andere Möglich keit gibt? :(
 
  • #19
die antwort war schon fertig:


war noch nicht beantwortet:
Ich probier es jetzt mal mit RSTRUI aus..
das funktioniert nicht an der konsole.

Um die Uhrzeit hatte ich glaub ich den Cleaner laufen lassen. Schöner Mist.
weil er ja auch die alten, überflüssigen wiederherstellungspunkte löscht. hätte man zur not noch alles einstellen können, aber ist offensichtlich zu anstrengend ne hilfe oder anleitung zum programm zulesen....

also wird alles schön automatisch erledigt.

über das ständig nicht funktionierende, weil fehlerhafte windows regen sich alle auf. aber die programme, die windows wirklich zersemmeln, sind natürlich einwandfrei, und deren programmierer sind überprogrammierer, fast sowas wie götter......

wenn du mit dem tipp nicht weiter kommst, wirst du die angelegenheit wohl als lehreffekt verbuchen müssen und windows neu installieren.
kannst ja dann noch vor allen treibern und den xp-updates erstmal tune up installieren und one click clean (hat den vorteil, dass man nichts beeinflussen kann) laufen lassen.......


war ironie, sorry, das musste raus. sei nicht böse..... ;) :)
 
  • #20
Ne lass mal, bin ab jetzt TuneUP Feind..:D ;)

Gibts vielleicht eine Möglichkeit das Administratorkennwort zu löschen? Dann könnte ich noch in Windows reinkommen.. Das passwort ist mir ja bekannt. Vielleicht kann man in Windows reparieren..
 
Thema:

Tastatur und Maus reagieren nicht (Windows XP Anmeldung)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben