Tastatur und Maus reagieren nicht (Windows XP Anmeldung)

Dieses Thema Tastatur und Maus reagieren nicht (Windows XP Anmeldung) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas23823, 8. Feb. 2008.

Thema: Tastatur und Maus reagieren nicht (Windows XP Anmeldung) Guten Tag an alle, also habe ein großes Problem. Seid gestern (Nach einem Neustart) komme ich nicht mehr in Windows...

  1. Guten Tag an alle,

    also habe ein großes Problem. Seid gestern (Nach einem Neustart) komme ich nicht mehr in Windows hinein.
    Sobald der Anmeldebildschirm erscheint, reagieren Tastatur und Maus nicht mehr.
    Da mein Account in Windows XP passwortgeschützt ist, komme ich logischerweise nicht mehr rein.

    Was ich schon versucht habe, was aber scheitert:
    - Abgesicherter Modus
    - Windows Reparatur

    Was auch sehr komisch ist, dass die Maus im Anmeldebildschirm funktioniert. ERST wenn ich eine Taste auf der Tastatur benutze funktioniert keines der beiden Eingabegeräte.
    Die Tastatur funktioniert aber garnicht.

    Im BIOS und hier auf der Knoppix funktioniert Maus und Tastatur einwandfrei.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.. Formatierung wäre eine Katastrophe :(
     
  2. warum der neustart? was ist denn als letztes davor passiert?
     
  3. Der PC war eigentlich schon den ganzen Tag an. Ich erinnere dass ich mit TuneUP eine RegistryClean gemacht habe.
    Den Neustart habe ich durchgeführt, nachdem ich MacromediaHomeSite 5 (HTML Editor) installiert habe.

    Ach ja: Maus und Tastatur sind PS/2 kein USB
     
  4. mal wieder dieses tolle tuneup......
    dass ihr die finger von diesem unnützen zeug nicht lassen könnt (du hast grosse gesellschaft), und nachher ist jedesmal das gezeter gross...

    wie hast du windows repariert, so?:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    und bitte komm jetzt nicht mit: ja aber die schreiben doch und das hat doch.....

    das forum ist voll davon, ich kanns einfach nicht mehr hören....... ;) :|
     
  5. Jap, genauso habe ich Windows repariert.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das System nach dem Drücken einer Taste komplett nicht mehr reagiert, oder ob es nur nicht mehr auf die Eingabegeräte reagiert.
     
  6. hast dir ev. was eingefangen. da kenn ich sonen effekt. kannst du irgendwie einen scan bewerkstelligen (mit ner live-cd)?

    ahja, hast ja knoppix erwähnt. dann probier das hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

    methode zwei (aufmerksam lesen) hat mir mit bartxpe schon helfen können. knoppix ist ja ähnlich...

    es geht mir um die wiederherstellung einer registrierung vorm unglückstag.
     
  7. autsch.. und mit dem neustart wurden auch die ganzen neuen einstellungen durch den registry fusch aktiv, wieso machst du dir nicht zumindest nen image, wenn du deartige herzoperationen durchführst? :-\
    ich würde zunächst mal eine sicherung der wichtigen daten via knoppix durchführen bevor du jetzt weitermachst..
    falls du die möglichkeit zu einer systemwiederherstellung via cd hast, dann das mal probieren, wenn reparatur nicht gefruchtet hat, ansonsten kannst du auch hier ansetzen:
    http://support.microsoft.com/?kbid=307545

    wie gesagt, sicher dir vorher wichtige daten!
     
  8. Hi Chandini,

    ich habe versucht eine Wiederherstellung per XP-CD durchzuführen, aber der verlangt dann irgendeine Diskette von mir.
     
  9. @Chandini
    hast du nicht bemerkt, dass ich ihm das einen post vorher geschrieben habe?

    @Andreas23823
    dann hast du doch gar keine reparaturinstallation nach dieser anleitung gemacht! da wird doch nicht nach einer diskette gefragt! liest du das hier auch, besonders das verlinkte?!
     
  10. Doch, ich die Reperatur habe ich gemacht.
    Aber ich dachte an Wiederherstellung des letzten Wiederherstellungspunktes usw..
    Ich probier es jetzt mal mit RSTRUI aus..
     
Die Seite wird geladen...

Tastatur und Maus reagieren nicht (Windows XP Anmeldung) - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Maus und Tastatur spinnen rum beim Spielen Hardware 30. Dez. 2014