- #1
T
T81
Guest
Ich hab mal eine ziemlich spezielle Frage, die die Tastatur betrifft und mir noch niemand wirklich erklären konnte oder mein Problem auch nur verstanden hat.
Wie viele andere auch, zocke ich gelegentlich am Comp! Und vor allem Oldies und Action-Spiele haben es mir angetan (ich arbeite z.B. viel in Emulatoren für C64, SNES, usw.) Und da ich nicht über ein Joypad verfüge, nutze ich die Tastatur. Und natürlich wird die dabei ziemlich belastet
Nunja, wie dem auch sei, ich habe festgestellt (niemand glaubt mir, aber es ist so!), dass man manche Tasten nicht wirklich kombinieren kann!!! Ich spiele z.B. ein Spiel, drücke Pfeil oben, Pfeil rechts um zu laufen, noch eine Tasten zum Springen, halte sie und drücke noch eine Taste für eine Spezialattacke... nunja... diese Taste wird dann nicht mehr angenommen!! Sehr problematisch wirds auch, wenn zwei Spieler an einer Tastatur sitzen! Der eine springt, der andere kann nicht, weil die Taste nicht angenommen wird => BUMM, ZACK, TOT!
Ein Phänomen, dass anscheinend nur mir bisher aufgefallen ist, oder? Liegt es vielleicht an DirectInput (läuft ja inzwischen alles drauf), liegt es an Windows (98, XP,...), am Tastaturpuffer selbst? Vielleicht lässt die Tastatur-Architektur ja so viele Tasten gar nicht zu?
Tatsache ist jedoch, dass ich dieses Phänomen schon jahrelang kenne... Desktop-Systeme, unzählige Tastaturen und auch Notebooks... überall das gleiche!
Wie viele andere auch, zocke ich gelegentlich am Comp! Und vor allem Oldies und Action-Spiele haben es mir angetan (ich arbeite z.B. viel in Emulatoren für C64, SNES, usw.) Und da ich nicht über ein Joypad verfüge, nutze ich die Tastatur. Und natürlich wird die dabei ziemlich belastet
Nunja, wie dem auch sei, ich habe festgestellt (niemand glaubt mir, aber es ist so!), dass man manche Tasten nicht wirklich kombinieren kann!!! Ich spiele z.B. ein Spiel, drücke Pfeil oben, Pfeil rechts um zu laufen, noch eine Tasten zum Springen, halte sie und drücke noch eine Taste für eine Spezialattacke... nunja... diese Taste wird dann nicht mehr angenommen!! Sehr problematisch wirds auch, wenn zwei Spieler an einer Tastatur sitzen! Der eine springt, der andere kann nicht, weil die Taste nicht angenommen wird => BUMM, ZACK, TOT!
Ein Phänomen, dass anscheinend nur mir bisher aufgefallen ist, oder? Liegt es vielleicht an DirectInput (läuft ja inzwischen alles drauf), liegt es an Windows (98, XP,...), am Tastaturpuffer selbst? Vielleicht lässt die Tastatur-Architektur ja so viele Tasten gar nicht zu?
Tatsache ist jedoch, dass ich dieses Phänomen schon jahrelang kenne... Desktop-Systeme, unzählige Tastaturen und auch Notebooks... überall das gleiche!