Tastatur von Logitech auf NumLock und F Tasten einstellen

  • #1
J

jeti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
OS
Moinsen!

Ich hab so ne Multimedia Tastatur von Logitech und bin kurz davor, das Ding in die Tonne zu kloppen:

Die Tastatur hat die F-Tasten doppelt belegt mit Windows-Funktionen und Standardmässig sind nichtdie F-Tasten auf Tastendruck eingestellt, sondern diese Sonderfunktionen.

Ausserdem ist standardmässig nicht die 10er Tastatur aktiv - nichtmal mit der BIOS-Funktion Boot-up NunLock ...

Kennt sich da einer von Euch mit aus??
 
  • #2
mhh dann musst du irgendwo ja noch ein Zusatztaste haben!?
So ähnlich wie beim Notebook die->FN-Taste' !?
Zu der Tastatur gibt es ja bestimmt auch eine Software um die Tastenbelegung etc. zu konfigurieren!
Versuch das doch erst mal!
Wenn das alles nichts hilft würde ich einfach mal eine andere Tastatur ausprobieren...geht die auch nicht liegt es vielleicht am Stecker (Mainboard).

Was genau für eine Tastatur ist es denn? (Label meist auf der Rückseite)

Viel Erfolg :D
 
  • #3
Holà!

Also auf der Rückseite steht was von Ligitech Elite Keyboard ...

Ich versuche morgen mal weiter in die Software vorzudringen ... Meine aber, mich erinnern zu können, dass es da keine Voreinstellungen für gab, leider ...
 
  • #4
Schau doch mal auf die Webseite von Logitech, die haben dort relativ häufig Softwareupdates für ihre Keyboards.
 
  • #5
@jeti

mhh ich habe auf die schnelle keinen treiber gesehn...wie alt ist das teil denn?
viel erfolg ;)
 
  • #7
jeti schrieb:
Moinsen!

Ausserdem ist standardmässig nicht die 10er Tastatur aktiv - nichtmal mit der BIOS-Funktion Boot-up NunLock ...

Kennt sich da einer von Euch mit aus??

Mit den Sonderfunktionen kann ich Dir leider nicht helfen, aber für den Nummernblock helfen die folgenden Regitstry Einträge:

Unter H_Key_Current_User\Control Panel\Keyboard sollte die Zeichenfolge InitialKeyboardIndicators zu finden sein. Dieser bitte den Wert 2 zuweisen. Damit ist der Ziffernblock aktiv (zumindest wenn Du ihn vor dem letzten runterfahren nicht ausgeschalten hast)
Und unter H_Key_Users\.Default\Control Panel\Keyboard den gleichen Eintrag setzen. Dann gilt das Ganze auch für andere User die sich am Rechner anmelden...

Funktioniert bei mir auf diversen Rechnern einwandfrei und sollte auch bei Dir Wirkung zeigen. Und nicht vergessen einen aktuellen Treiber für Dein Keyboard von Logitech runterzuladen, da lässt sich dann evtl. auch was an Deinen Funktionstasten einstellen... Aktuell ist da derzeit der iTouch Treiber in Version 2.20...
 
  • #8
Danke, das werde ich mal ausprobieren!

Den aktuellen Treiber habe ich schon runtergeladen, aber eine Einstellmöglichkeit gibt es dafür leider nicht ...
 
  • #9
Habe das iTouch Tool bei mir grad mal installiert! Da kann man ja garnichts einstellen!? Ich habe nur die Funktionen Abkürzungstasten und Optionen...in den Optionen dann so geile Einstellungen wie Bildschirmeffekte einstellen *brr* aber vielleicht gibt es ja bei dir noch mehr Einstellungen !? -> ich habe ja kein Logitech Keyboard.

Viel Erfolg ;)
 
  • #10
jeti schrieb:
Den aktuellen Treiber habe ich schon runtergeladen, aber eine Einstellmöglichkeit gibt es dafür leider nicht ...

Sorry, hatte ich leider überlesen. Hm, hoffe das evtl. noch jemand einen Tipp für Dich hat. Bezüglich der Funktionstastenbelegung schon mal bei Logitech angefragt? Die sollten Dir sagen können ob es da offiziell eine Möglichkeit gibt.
 
  • #11
Ja, hab denen parallel mal ne Mail geschrieben, aber das dauert wohl länger bei denen - ich Poste das Ergebnis dann für die Suche, falls Sie antworten ...
 
  • #12
wie alt ist die tastatur denn jetzt? :-\
 
  • #13
Och, das ist sicher schon ein Jahr alt, glaube ich jedenfalls ...

Hier isn Link:


Link korrigiert
 
Thema:

Tastatur von Logitech auf NumLock und F Tasten einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben