Tastatur wird nicht erkannt

  • #1
T

Theron

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
jaja, wir Württemberger
Grüß Gott! Ja ich schon wieder!

Folgendes Problem!

Ich habe über eBay einen Pentium 75 erworben. Einfach aus Bastler gründen und weil ich noch einen alten langsamen DOS Rechner brauche. Das Problem ist, dass er noch für die Tastatur einen Din Anschluss besitzt! Ich hatte darauf hin einen Adapter von PS2 auf Din gekauft! Allerdings erkennt er nach wie vor KEINE Tastatur an!

Wie löst man dieses Problem?

Mainboard angaben kann ich nicht machen! Es handelt sich um ein No Name Produkt von Vobis. Jahrgang 96! Ich habe diese Frage auch schon unter googl gelesen! Allerdings eine Antwort hatte ich nicht finden können!

Herzlichen Dank
 
  • #2
Tja,da wirst Du wohl eine alte Tastatur mit DIN-Stecker brauchen.Mit den Adaptern ist das bei alten PCs nämlich so eine Sache: die Stecker sehen zwar gleich aus,die Pinbelegung ist aber unterschiedlich.Modernere Keyboards brauchen Strom über den PS/2-Anschluss,den der DIN-Anschluss nicht liefert und damit auf dem Adapter auch nicht vorhanden ist.
Per Zufall könntest Du vielleicht einen Adapter finden,der entsprechend gebrückt ist...... Leider sieht man das diesem nicht an. Einfacher und billiger ist es da, ein altes Keyboard zu besorgen.Da gab es sogar Serien,denen in der Originalverpackung ein Adapter beigelegt war,der eben nur auf dieses Keyboard passte...
 
  • #3
Danke Dir! Dann werde ich mal erneut bei eBay suchen.


Theron der eBayer^^
 
  • #4
Tja, das war dann wohl nichts! Ich habe mir für 1? eine Tastatur ersteigert. Hat noch den DIN Anschluss! Aber exakt die gleiche Fehlermeldung!

Ich hatte den Verkäufer des Rechners gefragt, er meinte er habe noch auf dem Rechner gespielt!
Entweder ist das Board hinüber, oder er Tischt mir eine Lüge auf. Oder aber ich habe nur einfach mal wieder Pech!

Theron der Pechvogel
 
Thema:

Tastatur wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben