tastatur

Dieses Thema tastatur im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von th0mmY2, 5. Jan. 2003.

Thema: tastatur Hallo zusammen... ich hab da ein problem.. immer wenn ich drei tasten auf dem numpad meiner tastatur gleichzeitig...

  1. Hallo zusammen...

    ich hab da ein problem.. immer wenn ich drei tasten auf dem numpad meiner tastatur gleichzeitig drücke und gedrückt lasse piepst mein rechner (zb. 1+4+5)

    woran liegt das? ich hab shcon mehrer tastaturen ausprobiert... aber bei allen das gleiche :(

    mfg th0mmY
     
  2. Piepst er auch wenn du ne sinnvolle Kombination drückst, z.B. Strg + Alt + Enf oder ähnliches?
    Oder pipst er nur, wenn 3 beliebige Tasten drückst, denn das macht meiner auch, ist glaube ich normal, liegt also nicht an der Tastatur.

    Mfg Daniel
     
  3. jo nur bei einer kombi auf dem numpad von 3 tasten.. aber bei manchen freunden is das nicht.. woran kann das dann liegen?
     
  4. Wo liegt eingentlich das Problem?

    Welchen Sinn soll das machen drei Tasten gleichzeitig zu drücken?
     
  5. Also mal ehrlich ... kannst Du noch problemlos Autofahren, wenn Du auf alle 3 Pedale (ausser Du hast nen Automatik ;D ) gleichzeitig drauftrittst!?

    Wie Presi schon sagte: Was sollte das für einen Sinn machen!?
     
  6. Hi,
    bei mir piepst es auch wenn ich 3 Tasten auf dem NUM-Block drücke, das macht aber wirklich keinen Sinn und mehr als das piepsen bringts auch nicht. ;D
     
  7. Meine Tasta ist auf Version 2.0 upgedatet. da kann man sogar alle Tasten gleichzeitig drücken ohne das was piepst ;D ;D ;D
     
  8. Das Piepsen ist ein Warnton,der entsteht,wenn die Tastatur Kurzschlüsse verursacht.Beim Start eines PC kann sowas z.B. das Bios aufrufen,da ist es also hilfreich.Willkürliche Tastenkombinationen können allerdings auch undokumentierte Funktionen aufrufen.... und das kann ungeahnte Folgen haben!Wenn kein Piepton entsteht,ist das nicht zwangsläufig ein gutes Zeichen.Schlicht und ergreifend kann der Systemlautsprecher (heute meist ein kleines Modul auf dem Mainboard) ausser Betrieb sein.....Warnungen sind also nicht mehr hörbar....
     
  9. Danke Wakku, du hast mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt ;)

    Selbstverständlich piepst mein klein speaker wenn er meint mich fragen oder warnen zu müssen. Mir war nur nicht klar warum jemand auf die Idee kommt wahllos irgendwelche Tasten zu drücken um den ab und an auftretenden Piepsern zu lauschen.
     
  10. wenn ich die drei tasten drücke reagieren die net mehr.. ich möcht aber das die reagieren da ich die kombi benötige :)

    bitte helft mir.. wie kann ich die tasta updaten oder so??
     
Die Seite wird geladen...

tastatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Tastatur Sharkoon Skiller Pro streikt teilweise unter W10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
Tastatur Buchstaben Abrieb Hardware 28. März 2016