tastatur

  • #1
T

th0mmY2

Guest
Hallo zusammen...

ich hab da ein problem.. immer wenn ich drei tasten auf dem numpad meiner tastatur gleichzeitig drücke und gedrückt lasse piepst mein rechner (zb. 1+4+5)

woran liegt das? ich hab shcon mehrer tastaturen ausprobiert... aber bei allen das gleiche :(

mfg th0mmY
 
  • #2
Piepst er auch wenn du ne sinnvolle Kombination drückst, z.B. Strg + Alt + Enf oder ähnliches?
Oder pipst er nur, wenn 3 beliebige Tasten drückst, denn das macht meiner auch, ist glaube ich normal, liegt also nicht an der Tastatur.

Mfg Daniel
 
  • #3
jo nur bei einer kombi auf dem numpad von 3 tasten.. aber bei manchen freunden is das nicht.. woran kann das dann liegen?
 
  • #4
Wo liegt eingentlich das Problem?

Welchen Sinn soll das machen drei Tasten gleichzeitig zu drücken?
 
  • #5
Also mal ehrlich ... kannst Du noch problemlos Autofahren, wenn Du auf alle 3 Pedale (ausser Du hast nen Automatik ;D ) gleichzeitig drauftrittst!?

Wie Presi schon sagte: Was sollte das für einen Sinn machen!?
 
  • #6
Hi,
bei mir piepst es auch wenn ich 3 Tasten auf dem NUM-Block drücke, das macht aber wirklich keinen Sinn und mehr als das piepsen bringts auch nicht. ;D
 
  • #7
Meine Tasta ist auf Version 2.0 upgedatet. da kann man sogar alle Tasten gleichzeitig drücken ohne das was piepst ;D ;D ;D
 
  • #8
Das Piepsen ist ein Warnton,der entsteht,wenn die Tastatur Kurzschlüsse verursacht.Beim Start eines PC kann sowas z.B. das Bios aufrufen,da ist es also hilfreich.Willkürliche Tastenkombinationen können allerdings auch undokumentierte Funktionen aufrufen.... und das kann ungeahnte Folgen haben!Wenn kein Piepton entsteht,ist das nicht zwangsläufig ein gutes Zeichen.Schlicht und ergreifend kann der Systemlautsprecher (heute meist ein kleines Modul auf dem Mainboard) ausser Betrieb sein.....Warnungen sind also nicht mehr hörbar....
 
  • #9
Danke Wakku, du hast mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt ;)

Selbstverständlich piepst mein klein speaker wenn er meint mich fragen oder warnen zu müssen. Mir war nur nicht klar warum jemand auf die Idee kommt wahllos irgendwelche Tasten zu drücken um den ab und an auftretenden Piepsern zu lauschen.
 
  • #10
wenn ich die drei tasten drücke reagieren die net mehr.. ich möcht aber das die reagieren da ich die kombi benötige :)

bitte helft mir.. wie kann ich die tasta updaten oder so??
 
  • #11
Also zum einen das mit dem Tastaupdate war net ernst gemeint , sowas gibt es nicht.

Zu deinem Problem. Welche Tastenkombination soll das sein?
 
  • #12
zb: 1+4+5 aufn numpad
oder rightarrow+4+5

:)
 
  • #14
Guten Abend zusammen!

Habe mir vor drei Tagen die 64bit Version von Windows 7 Professional zugelegt. Die Installation funktionierte einwandfrei, ich musste keinen einzigen Treiber manuell installieren, was mich sehr beeindruckt hat. Bei der Installation wurde ich allerdings bezüglich einer Internetverbindung gefragt, und ich habe meinen Netzwerkschlüssel eingegeben. Schon bei der Installation meldete das System " Netzwerkschlüssel oder Pass-Phrase falsch"

Also habe ich dies erstmal übersprungen und alle neuen Updates installiert. Leider bekomme ich nun immer noch die selbe Meldung wenn ich versuche über meinen WLAN Adapter zum Router zu connecten. Der Schlüssel wurde definitiv richtig von mir eingegeben, denn ich habe auch noch zwei Laptops bei mir, auf denen XP läuft, hier gibt es absolut keine Probleme mit der Verbindung mit dem selben Schlüssel. Auch mein Nachbar surft mit seinem XP-PC bei mir mit und verwendet ebenfalls den selben Schlüssel. Problem liegt also eindeutig an Windows 7 und meiner Konfiguration.

Hier eine kurze Übersicht meiner Hardware:

DSL Router: Vodafone DSL - Easy Box 602 (manuell eingerichtet, da ich bei 1und1 und nicht bei Vodafone bin)

DSL Adapter: a-QUIP A/WLAN-N3 300Mbps intern PCI


Habe keinen MAC Filter aktiviert und in der Routersoftware " Nur WPA2 " ausgewählt. (Standard war WPA2/WPA)

Mit dieser Konfiguration lief der selbe Rechner mit Windows XP über WLAN einwandfrei.

Mein WLAN Adapter wird im Geräte Manager als 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte angezeigt. Hersteller Ralink. Könnte hier der Fehler liegen? Finde leider überhaupt keine aQuip Treiber Homepage oder ähnliches. Allerdings werden die Nachbar-Netze korrekt angezeigt, also könnte man es doch als Fehlerquelle ausschliessen oder?

Wäre um Tipps sehr erfreut da ich natürlich gerne mein WLAN nutzen würde und nicht dauernd über mein Ethernet Kabel stolpern will.

Besten Dank im Vorraus!
 
  • #15
Hallo,

versuche das ganze einmal ohne Verschlüsselung, einfach um zu schauen ob überhaupt eine Funkverbindung aufgebaut werden kann.

Ebenso solltest Du prüfen ob 1.) der Mac Filter tatsächlich deaktiviert ist, 2.) der DHCP Server aktiviert wurde (es sei denn Du verwendest eine feste IP), und 3.) die SSID übereinstimmt. Ansonsten kannst Du mal unter "Systemsteuerung" / "Netzwerk und Internet" / "Netzwerk und Freigabecenter" unter dem Punkt "Adaptereinstellungen ändern" prüfen, ob das Funknetzwerk seitens Windows 7 eingericht ist bzw. der WLAN Adaper als solcher erkannt wurde.

Es ist sicher das Beste, erst einmal sämtliche Sicherheitseinstellungen auf Null zu fahren und erst dann wenn alles läuft, die Sicherheit Schritt für Schritt zu erhöhen.

VG
 
  • #16
Zusätzlich kannst du auf die Hersteller Website deines PCs gehen und dir den Treiber trotzdem runterladen und installieren, um sicher zu stellen, das es nicht daran liegt... (wenns keine windows 7 treiber gibt nimm die von vista)
 
  • #17
Hallo pureNub,

Würde dir auch den XP Treiber sonst empfehlen, viele die Probleme mit dem Netzwerk haben. Fahren mit dem XP Treiber manchmal besser als den Vista Treiber.


LG DerGiftzwerg
 
Thema:

tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben