Tastaturbelegung ändern.

  • #1
D

diwapfrance

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wer kennt sich aus?
Tastaturbelegung ändern mit XP-Home?
Ich habe eine gute moderne Tastatur aber mit französischer Belegung. Einige Buchstaben liegen an anderer Stelle als bei der Deutschen. Kann ich da Veränderungen machen um ein deutsches Sytem zu erhalten?

Danke für hilfreichen Tip im Voraus.

diwapfrance
 
  • #2
Bei mir zumindest, steht unten links neben der System-Tray DE.
Wenn es bei dir auch vorhanden ist, dann klick darauf (rechts) und wähle Einstellungen.

Dort kannst du die Tastaturbelegung ändern!

(Wenn da unten kein DE steht, geh über START\SYSTEMSTEUERUNG\REGIONS UND SPRACHOPTIONEN)
(Dann wähle die Registerkarte Sprachen und dann klick im oberen Kasten Details)
 
  • #3
Meinen herzlichen Dank für die schnelle Anregung zu meinem Problem.
Zwischenzeitlich erinnerte ich mich daran, dass mir zu der französischen Tastatur auch eine Treiber-CD mitgeliefert wurde. Bei der Installation konnte ich die Sprache wählen und mit der Eingabe DEUTSCH ist jetzt meine Tastatur deutschfreundlich Nun muss ich aber noch die Tastenkappen von einigen Tasten austauschen, denn die Tastenbeschriftung ist natürlich immer noch nach den französischen Regeln bezeichnet.
Kann man die Tastenkappen abhebeln und umsetzen oder sich die unlösbar verklebt?
Haben Sie darauf auch einen gut Tipp?

Herzlichen Dank

diwapfrance
 
Thema:

Tastaturbelegung ändern.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben