Tastaturbelegung bei 64 bit Verarbeitungsbreite dauerhaft ändern

Dieses Thema Tastaturbelegung bei 64 bit Verarbeitungsbreite dauerhaft ändern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von westendorff, 18. Aug. 2011.

Thema: Tastaturbelegung bei 64 bit Verarbeitungsbreite dauerhaft ändern Hallo, ich arbeite als Übersetzer und habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 64 bit gekauft. Meine bisherige...

  1. Hallo,
    ich arbeite als Übersetzer und habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 64 bit gekauft. Meine bisherige Tastaturbelegungssoftware "Keymap" läuft leider nicht mit 64 bit. Ich möchte mir eine Tastaturbelegung speziell für meine Übersetzungen (Russisch, Ukrainisch) zusammenstellen und während der Arbeit zwischen der normalen deutschen Tastatur und meiner speziellen Tastatur per Click hin und herspringen.
    Leider habe ich für 64 bit bisher nichts gefunden.

    Zweite Frage:
    Wie kann ich meinen Rechner sagen, dass er nur mit 32 bit arbeiten soll, damit ich meine gewohnte software nutzen kann (wäre für mich aber die suboptimale Lösung)
     
  2. Hallo westendorff,

    willkommen im Forum.

    Das nicht jede -vor allem ältere Software- auf 64 Bit Systemen läuft ist bekannt. Solange es noch kein Update für deine Software für 64 Bit gibt,
    kannst du nur Windows 7 als 32 Bit System installieren. Bestenfalls hast du Platz genug auf der Festplatte und kannst es als 2. System installieren.

    Du mußt aber sämtliche Software und die Daten neu aufspielen.

    Manchmal hilft bei älterer Software auch, die im Kompatibilitätsmodus z.B. von XP zu installieren. Dazu Rechtsklick auf die Installationsdatei - Eigenschaften -
    Kompatibilität.
     
  3. Hallo Paul,
    zunächst herzlichen Dank für die Antwort. Ich hatte mir eigentlich für das Wochenende vorgenommen, Deinen Vorschlag umzusetzen. Dann verließ mich aber der Mut, weil ich befürchtete, bei einem Fehler meinerseits am Montag nicht mehr arbeitsfähig zu sein.

    Sicherer scheint mir die Lösung einer Parallelistallation der 32-bit-Variante. Ich habe auf der internen Festplatte C: 299 GB Platz, auf der externen Festplatte (auf der ich die Datensicherung durchführe)sind noch 374 GB frei. Reicht das?

    Wenn ich die Windows CD ins Laufwerk schiebe und die Startroutine beginnt, kommt dann ein Punkt, an dem ich nach 64 oder 32 bit gefragt werde, oder muss ich während der Startroutine von außen eingreifen?

    Ich hoffe nur, ich nerve die anderen nicht mit meinen Anfängerfragen.

    Viele Grüße Klaus
     
  4. Hallo Klaus,

    die Installations-DVD´s für 32 und 64 Bit sind unterschiedlich.

    Normalerweise hast du beim Kauf 2 DVD´s bekommen.

    Wenn nicht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als selber eine 32-Bit-DVD zu erstellen.

    Dazu hat unser Moderator entsprechende Informationen auf seiner Website.

    In diesem Thread bestätigt ein USER, das das Erstellen einer Install-DVD funktioniert. (Beitrag 10)

    Hoffe, das MS deinen Key so akzeptiert, da er ja sicherlich mit der 64-Bit-Version schon registriert ist.
    Ansonsten bleibt nur die telefonische Aktivierung, wobei sicherlich glaubwürdig erklärt werden muß, das die 64-Bit-Version nicht mehr im Einsatz ist.
     
Die Seite wird geladen...

Tastaturbelegung bei 64 bit Verarbeitungsbreite dauerhaft ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturbelegung besonders ändern Hardware 25. Dez. 2010
Tastaturbelegung im Nummernblock ändern Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Tastaturbelegung plötzlich verändert !! Windows XP Forum 31. Mai 2009
Tastaturbelegung ändern Windows XP Forum 16. Mai 2008
Kann man die Liste der Tastaturbelegungen bzw. Shortcuts ausdrucken? Windows XP Forum 3. Dez. 2007