Tastaturbelegung besonders ändern

  • #1
F

fentes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe jetzt eine neue Tastaur mit Trackball bekommen und da möchte ich gerne einige grundlegenden Änderungen vornehmen.

- ich möchte gerne Shortcuts erstellen, die auch die FN-Taste mit einbeziehen
- wenn man eine bestimmte Taste drückt und dazu noch den Trackball bewegt soll man scrollen können,
- mit den Bild hoch/runter Tasten soll man die Lautstärke ändern.

ich hab bereits ein paar Programme ausprobiert, die die Tastaurbelgung zwar ändern kann aber diese Wünsche nicht erfüllen kann.
kennt hier jemand ein bestimmtes Programm, das das könnte?

Danke und frohe Weihnachten!
 
  • #2
ich glaube nicht, das das überhaupt geht.
 
  • #3
ZotacGamer' schrieb:
ich glaube nicht, das das überhaupt geht.
1. Das und

2. Wenn dann nur im zugehörigen Treiber. Denn Windows selbst kennt keine "Fn" Tasten.
 
  • #4
genau, also wenn du im Treiber nicht die Tastenbelegung ändern kannst,
geht das also gar nicht...

Hoffe geholfen zu haben ...

Gruß
ZotacGamer
 
  • #5
hmm das ist halt doof aber egal. kann man denn wenigstens die Lautstärke ändern, also zum Beispiel STRG + Bild hoch = lauter ?
 
  • #6
Hallo!
Was redet ihr denn alle?
Natürlich geht das!
Mann muss nur einen Script erstellen,welcher als Modul aufkommt und ständig im Vordergrund ist und sobald er eine Tastenkombination erkennt löst er ein Ereigniss aus.
Ich könnte dir soetwas gerne machen,aber habe grad keine Lust dazu...Vielleicht die Tage/Wochen mal
MrYannis
 
  • #7
dann hat es sich ja GELÖST das Thema ^^
 
  • #8
Genau.
Also wenn ich ihm einen Script erstellen soll,soll er mir eine PN schreiben.
MrYannis :D
 
  • #9
Ok, danke das du das für ihn machst...
 
  • #10
  • #11
Stimmt, das fällt ja unter Hotkeys... maaan, warum bin ich da nicht früher draufgekommen.

Danke MrYannis für das Programm.... ^^
 
  • #12
Hmm,würde sogar über die Windows eigene Funktion gehen. (Batch-Datei anlegen welche die Lautstäre um eins höher/tiefer stellt. Und dann Rechsklick auf Die Datei und dann auf Tastenkombination..)
MrYannis
 
Thema:

Tastaturbelegung besonders ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben