Tastatureingabe R und N werden durch M ersetzt. Finde den Fehler nicht

  • #1
S

SirAlfonso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
In Schleswig-Holstein
Hallo,

egal ob im Internet, eMailprogramm oder Word, immer wenn ich Wörter schreibe bei denen die Buchstaben R und N hintereinander folgen, werden diese durch ein M ersetzt. Mal ein Beispiel: Ich schreibe

Werner und es erscheint das Wort
Wemer :tickedoff:

Also was ich an Fehlern ausschließe ist eine defekte Tastatur, denn mit 2 Ersatztastaturen passiert genau das Gleiche. Hatte zuerst auf falsche Sprache getippt, aber die ist auf deutsch eingestellt und würde allenfalls erklären wenn zum Beispiel Z mit Y vertauscht wäre, nicht aber das zwei Buchstaben durch einen dritten ersetzt werden.

Vielleicht ein Virus der sich trotz akuellen Antivirenprogramm eingeschlichen hat?

Wäre über einen hilfreichen Tip sehr dankbar.

Gruß
SirAlfonso
 
  • #2
Das mag etwas albern klingen, aber kannst du komplett ausschließen (bspw. mit der Bildschirmlupe), dass die Buchstabenfolge rn für dich nicht nur wie ein m aussieht? Eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja durchaus.
 
  • #3
Hallo Flocke,

ja das kann ich ausschließen. Selbst wenn ich die Schriftgröße von 12 vergrößer bleibt das eindeutig ein m.

Aber hätte ja wirklich sein können. Man sieht auch richtig, wie das rn durch ein ersetzt wird. Glaube langsam wirklich an einen Virus.

Gruß
Alfons
 
  • #4
Passiert denn das auch im Editor ?
(Start-> Alle Programme -> Zubehör -> Editor )

Könnte sie Ursache ein Ghosttyper sein, wie PhraseExpress ?

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Hallo Matjes,

ja das passiert auch im Editor. Das war auch mein erster Versuch den Fehler auszuschließen. Kann machen was ich will, selbst im Programm Adobe Photoshop passiert der Fehler.

Gruß
Alfons
 
  • #6
  • #7
Tippe mal Alt + NumPad 110 für->n' und Alt + NumPad 114 für->r' ein.
Geht das?

Und was passiert mit->M'?
 
  • #8
Hallo Matjes,

habe Das Programm mal heruntergeladen und ausprobiert. Nicht schlecht, leg ich gleich mal zu meiner Softwaresammlung. Naja nur in diesen Fall hat es mir nichts gebracht. Auch wenn man alle Programme beendet bleibt das Problem.

Hallo NokiaFan,

Buchstaben werden trotzdem ersetzt. Aber danke für den Tip, da hatte ich garnicht dran gedacht das mal hier drüber auszuprobieren.



Naja wie dem auch sei, löse das Problem nun auf meine Art. Einmal Festplatte formatieren und das Problem erledigt sich von selbst. Aber trotzdem danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Alfons
 
  • #9
Ich glaube auch, daß es innersoftwaretechnisches ::) Problem ist. Deine Methode wird Erfolg haben.
 
  • #10
SirAlfonso schrieb:
Einmal Festplatte formatieren und das Problem erledigt sich von selbst.

versuch doch erst einmal den Diagnosesystemstart (Start/Ausführen/msconfig/Register Allgemein).

pan_fee
 
Thema:

Tastatureingabe R und N werden durch M ersetzt. Finde den Fehler nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben