Tastaturfrage!!!!

Dieses Thema Tastaturfrage!!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von girl_fd, 5. Jan. 2005.

Thema: Tastaturfrage!!!! Hi Leute, hab mal ne Frage und zwar hab ich eine Wireless Optical Desktop Tastatur von Microsoft! Wer diese auch hat...

  1. Hi Leute,
    hab mal ne Frage und zwar hab ich eine Wireless Optical Desktop Tastatur von Microsoft! Wer diese auch hat kann mir ja mal behilflich sein! Ich will in einem Spiel F5 drücken, aber das geht nicht weil da ÖFFNEN drauf steht! Also funktionieren meine ganzen F-Knöpfe nicht! Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann?

    Schreib zurück
    Mfg.
    girl_fd :) ::)
     
  2. Hallo,
    hoppla meine Tastatur heißt richtig:
    Microsoft Wireless MultiMedia Keyboard

    Hat das noch jemand hier?
    Bitte helft mir!

    Mfg.
    girl_fd ;)
     
  3. hab die tastatur zwar nicht aber normalerweise kann man umschalten zwischen dem funktionsmodus z.b. öffnen und einfach nur F5.
    Es sollte eine Taste geben (Fn oder so) mit der man zwischen diesen beiden Modi wechseln kann.
     
  4. Hi,
    danke, aber was ist eine Fn Taste??? Außerdem ich habe mal bei der Einstellung nachgeschaut da kann ich nur die Taste:
    - deaktivieren
    - andere Taste auswählen
    - weiß jetzt nicht mehr
     
  5. dann musst du die funktion anscheinend deaktivieren...
     
  6. Normalerweise die Taste F Umsch drücken, um die F-Tasten zu aktivieren.
    Gruss
    Harry-
     
  7. Ja ist mir auch klar deaktivieren, aber dann geht die ganze Taste nicht mehr!!! Hoffe ihr könnt mir dann weiterhelfen!
    Mfg.
    girl_fd
     
  8. am besten schauen

    > CD Software für Tastatur installieren
    > Betriebsystem prüfen welche Tastatur installiert ist 102 Tasten

    vielleicht die dll neu laden
     
  9. Hab die selbe Tastatur!
    Falls das Problem noch aktuell ist:

    Die F Taste befindet sich rechts oben, in der Nähe des Microsoft Logos. Darauf steht F Umsch und es ist ein großes F darauf abgebildet.
     
  10. Habe mir auch diesen netten Schnick-Schnack zugelegt. ;) Nur finde ich es lästig, daß ich nach jedem Neustart wieder diese beknackte->F Umsch'-Taste drücken muß, damit die->normalen' F-tasten funktionieren. Weiß jemand, wie ich die Tastatur so einstellen kann, daß grundsätzlich die F-Tasten und nicht die Sondertasten aktiviert sind? Bin jetzt schon zwei mal drauf hereingefallen, weil in meinen Programmen die F-Tasten nicht funktioniert haben!!! Typisch MS - Zusatzfunktionen OK, aber muß gleich der Anwender vor vermeidbare Probleme gestellt werden?