Tastaturkürzel werden ohne zutun ausgeführt.

  • #1
J

jumanji

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben folgendes Problem in Windows XP (auch in Word, Excel etc.) Trotz allem, dass die STRG-Taste nicht gedrückt ist, werden unter Windows XP Tastaturkürzel ausgeführt. Wird beim normalen schreiben die Taste F gedrückt, öffnet sich die Standardsuche oder beim tippen von E der Explorer. Dabei ist die STRG oder andere Taste nicht gedrückt. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorauf die Hilfe.

Gruß,

jumanji
 
  • #2
Hallo jumanji,

eine deiner Windowstasten (die mit dem Bildschirm) schein zu klemmen.

Gruss Rolf
 
  • #3
meinTipp schrieb:
Hallo jumanji,

eine deiner Windowstasten (die mit dem Bildschirm) schein zu klemmen.

Gruss Rolf

Hi Rolf,

glaube nicht, dass es daran liegt. Habe ich schon probiert, manchmal muss man andere Tasten drücken als die Winkey-Taste, damit das Phänomen weg ist.

Gruß,

jumanji
 
  • #6
Hast du so etwas wie eine Tastaturkabelverlängerung oder einen KVM-Switch im Einsatz? Manchmal kommt so ein Verhalten davon.

Es könnten auch Kontaktschwierigkeiten des Tastaturkabels sein, insbesondere wenn es an der Tastatur ebenfalls steckbar ist (Westernbuchse, habe einige Fujitsu-Siemens-Tastaturen).

Probiere es doch einfach mal mit einer anderen Tastatur aus.
 
  • #7
IrksEye schrieb:
Hast du so etwas wie eine Tastaturkabelverlängerung oder einen KVM-Switch im Einsatz? Manchmal kommt so ein Verhalten davon.

Es könnten auch Kontaktschwierigkeiten des Tastaturkabels sein, insbesondere wenn es an der Tastatur ebenfalls steckbar ist (Westernbuchse, habe einige Fujitsu-Siemens-Tastaturen).

Probiere es doch einfach mal mit einer anderen Tastatur aus.

KVM-Switch habe ich nicht im Einsatz, mit der Tastatur wäre möglich. Die Tastaturen sind von Logitech und eher der gehobenen Klasse, bei einem benutzer hängt sich der ganze PC auf, ein anderer bekommt das nur mit drücken verschiedener Tasten wieder weg. Zu hause hatte ich das auch mal, aber da ging es trotz anderer Tastatur nicht weg. Ich versuchs aber mal, möglich auch, dass es an USB liegt, einige haben eine Adapter USB auf PS2.
 
Thema:

Tastaturkürzel werden ohne zutun ausgeführt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben