Tastaturproblem XPproSP1 (amerik. u. deutsche belegung) ???

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo,

habe folgenden Effekt seit Kurzem. Will ich ein Dektop-Icon umbenennen, habe ich den amerikanischen Zeichensatz - Andersrum z.B. in Word, dort ist alles (für mich) normal, will sagen: deutsche Tastaturbelegung ...

Was ist da bitte los ? Kann jemand weiterhelfen ?

Danke vorab,

Jan :)
 
  • #2
Hy,

geh mal über die Systemsteuerung über Drucker und andere Hardware auf Tastatur und überprüf dort mal die Einstellungen für die Tastaturbelungen ...

Gruss :)
 
  • #3
Also ich würde dir gleich empfehlen, auf Systemsteuerung->Regionaleinstellungen->Regions-und Sprachoptionen->Dateireiter->Sprachen'->Details Drücken, und dort alle Einstellungen außer->Deutsch-Deutschland' löschen.
Die anderen brauchst normalerweise ja sowieso nicht, und wenn doch, sind sie fast genau so schnell wieder eingestellt.

greets
 
  • #4
würde ich auch empfehlen. hin und wieder bekommst du auch mit anderen programmen dadurch probleme (z.b. icq).
also lieber gleich löschen.
 
  • #5
Danke, nach einem Neustart und Deinstallation von ich weiß gar nicht mehr was, gings auf einmal wieder wie vorher schön deutsch !!

Schöne Verpfingstung weiterhin ;-)
 
Thema:

Tastaturproblem XPproSP1 (amerik. u. deutsche belegung) ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben