Tastaturprobleme nach bios update

Dieses Thema Tastaturprobleme nach bios update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steinhund, 30. Apr. 2006.

Thema: Tastaturprobleme nach bios update Hallo zusammen, cih habe hier folgendes Problem. Nachdem ich das BIOS unseres schon etwas betagten Rechner...

  1. Hallo zusammen,

    cih habe hier folgendes Problem.

    Nachdem ich das BIOS unseres schon etwas betagten Rechner aktualisiert habe (dummerweise mit ner BETA version - gab nichts aktuelleres) trat folgendes Problem auf:

    Im Windows Bootmenü reagiert die Tastatur nicht mehr. Da wir fürs Büro und Privat zwei getrennte Systeme nutzen, ist das schon etwas ärgerlich. Nach dem Start von Windows funktioniert alles wunderbar. Das BIOS Setup läßt sich auch wie gewohnt öffnen und bearbeiten.
    Ich habe versucht, wieder eine andere, etwas ältere Bios-Version aufzuspielen, leider funktioniert hier die Tastatur auch nicht, so daß der Flash nicht durchgeführt werden kann. Sämtlich MS-DOS Codepages sind geladen und sogar der deutsche Tastaturtreiber aufgerufen - nutzt aber nichts.

    Konfig:

    Gigabyte Motherboard GA-7IXE4
    AMD Duron 757 Gigahertz
    Chipsatz AMD 751 / 756
    384 MB SD RAM
    BS Windows XP Home SP 2
    BIOS Version FAd

    Ich würde ja gern wieder den Vorgänger flashen, kann mir jemand dabei helfen???

    MfG

    Nick
     
  2. Hi

    Du kannst Das BIOS-Update auch ohne Tastatureingaben durchführen (lassen)

    Erstell ne Startdisk, pack das Flashtool und das BIOS-File drauf und erstelle auf der Diskette ne autoexec.bat

    Im Prinzip ist das nur ne Textdatei, bei der man die Endung von txt auf bat ändert (vorrausgesetzt, die Endung wird Dir angezeigt wenn nicht kannst Du das in den Ordneroptionen einstellen)

    In die Textdatei schreibst Du folgendes:
    flash.exe bios.bin
    Die Name und die Endungen musst Du natürlich an Deine Files anpassen oder die vorhandenen Dateien umbenennen.
    Es gibt dann auch noch spezielle Optionen (Schalter) die man anhängt, damit das Update ohne Tastatureingaben und Sicherheitsabfragen abläuft.
    Welche Schalter das sind kannst Du auf der Webseite des Mainbordherstellers rausfinden (meist ist im Downloadfile eine Textdatei mit dabei, die das erklärt)

    Mfg Micha
     
  3. Danke erstmal für die Antwort. War nur ein Einstellungsfehler im BIOS (Tastatur ist via USB angeschlossen, die mußte erst aktiviert werden). Schönen Feiertag noch.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Tastaturprobleme nach bios update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
MS Tastaturprobleme unter ME Windows 95-2000 1. Feb. 2003
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016