Tastaturverzögerung bei Ö-Taste

Dieses Thema Tastaturverzögerung bei Ö-Taste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gaius, 25. Apr. 2009.

Thema: Tastaturverzögerung bei Ö-Taste Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur meines Fujitsu-Siemens-Lifebook 8310 unter Vista. Seit einiger Zeit...

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur meines Fujitsu-Siemens-Lifebook 8310 unter Vista. Seit einiger Zeit reagiert die Ö-Taste - und nur diese - nur noch mit Verzögerung, was ein flüssiges Schreiben unmöglich macht.

    1. Das Problem ist neu, d.h. die Tatstatur funktionierte vorher einwandfrei.

    2. Es handelt sich nicht um ein Hardwareproblem, da es verschwindet, wenn ich mich mit einem anderen Benutzerkonto am gleichen Computer anmelde.

    3. Das eigenartigste ist, dass das Problem ausschließlich mit der Ö-Taste besteht. Alle übrigen Tasten und auch die anderen Umlaute funktionieren einwandfrei.

    4. Die Einstellungen zur Tastaturverzögerung bei den Eingabehilfen sind alle deaktiviert.

    5. Vor kurzem ist das Problem schlagartig weggefallen und ich konnte wieder normal tippen, dann ist es aber wieder aufgetreten. In dem Moment, als es weggefallen ist, zeigten allerdings auch die anderen Tasten ein atypisches Verhalten: es schien, als ob die STR-Taste eingerastet war, so das alle übrigen Tasten nicht mehr normal funktionierten, sondern so, als ob man die STR-Taste drücken würde. Ich habe beide STR-Tasten kontrolliert: sie waren weder gedrückt noch hakten sie. Ein Versetzen des Computers in den Standby-Modus und anschließendes Aufwachen bzw. ein Neustart haben das Problem mit den STR-tasten abgestellt.Die Ö-Taste reagiert allerdings weiterhin verzögert.

    Habt ihr eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!
     
Die Seite wird geladen...

Tastaturverzögerung bei Ö-Taste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturverzögerung Notebook Acer Aspire 1640 Hardware 26. Dez. 2009
Tastaturverzögerung Windows XP Forum 15. März 2005