tasten deaktivieren

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
nabend zusammen,sorry ich brauche nochmal hilfe :)

wie schaltet man bei xp nochmal die dumme sleep und powertaste etc vom keyboard ab?

ich meinte ich dran erinnern zu können das da was unter energieoptionen oder eingabehilfen oder so war,aber ich finds nimmer :-\\

weiss jemand wo ich das finde?

da waren dann die drei tasten beschrieben und man konnte auswählen welche funktion der ausführt wenn man die drückt ob gar nix/oder standby/oder halt ausgeht etc :)

hab sufu benutzt aber nix passendes gefunden und bei google auch ned :-\\
 
  • #2
dazu hab ich auch ne frage : wie kann man solche tasten mit komplett anderen funktionen belegen?? muss doch auch irgenwie gehen!!

z.b. möchte ich eine (nicht alt+str+wasweißichfürnefingeübung) taste haben mit der ich winamp starten kann- nur so als beispiel.

ich hab so nen tastatur 18 multimediasonderfunktionstasten diese funktionieren ohne software- denn die is sowas von scheisse.
 
  • #3
plage schrieb:
nabend zusammen,sorry ich brauche nochmal hilfe :)

wie schaltet man bei xp nochmal die dumme sleep und powertaste etc vom keyboard ab?

Normalweise im BIOS wenns es diese Funktion unterstützt - Keyboard Power On auf Disabled stellen

plage schrieb:
ich meinte ich dran erinnern zu können das da was unter energieoptionen oder eingabehilfen oder so war,aber ich finds nimmer :-\\

weiss jemand wo ich das finde?

da waren dann die drei tasten beschrieben und man konnte auswählen welche funktion der ausführt wenn man die drückt ob gar nix/oder standby/oder halt ausgeht etc :)

oder ist es das was du suchst?

Systemsteuerung --> Tastatur --> Karteireiter Hardware --> Eigenschaften --> Karteireiter Energieverwaltung und den Haken bei Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren weg

ansonsten wäre noch die Möglichkeit unter Anzeige --> Karteireiter Bildschirmschoner --> Button Energieverwaltung und da die Einstellungen auf Nie setzen

Mfg. gimondi
 
Thema:

tasten deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben