Tasten der Multifunktionstastatur (Logitech)

Dieses Thema Tasten der Multifunktionstastatur (Logitech) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tombo, 28. Aug. 2003.

Thema: Tasten der Multifunktionstastatur (Logitech) Hallo Forum, Ich verwende eine Logitech Internet Navigator Tastatur, die eine Vielzahl von zusätzlichen Tasten hat...

  1. Hallo Forum,

    Ich verwende eine Logitech Internet Navigator Tastatur, die eine Vielzahl von zusätzlichen Tasten hat (Favoriten, Mediaplayer, E-Mail usw.).

    Ich möchte diese Tasten nun in einem Spiel mit Befehlen belegen. Das Spiel erkennt zwar die Sondertasten, jedoch wird beim Drücken zusätzlich der eigentliche Befehl der Taste ausgeführt (z.B. E-Mail-Taste öffnet das E-Mail Programm). Das möchte ich gerade nicht. Es soll (außer den im Spiel konfigurierten Befehl) keine weiteren Aktionen ausführen.

    Auch das Deaktivieren des Treibers hat nichts geändert. Windows hat offensichtlich vordefinierte Befehle für die Sondertasten.

    Kann mir nun jemand sagen, wie ich es Windows abgewöhnen kann, dass er die Befehle ausführt (insbesondere: E-Mail, Favoriten, Startseite, Mediaplayer usw.)? Wo (z.B. in der registry?) sind die Befehle hinterlegt?

    Vielen Dank und viele Grüße :)
    =TOM=
     
  2. Wenn die Tastatur direkt vor dir liegt, findest du auf der linken Seite (oben zwischen Sondertasten und normalen F-Tasten) zwei kleinere Sondertasten. Eine davon schaltet die Sonderfunktionen komplett aus, so dass die Tasten normal benutzt werden können OHNE die eigentliche Funktion zu aktivieren.
     
  3. hmm, leider nicht. Ich habe jetzt die gesamte Tastatur abgesucht - Eine solche Taste ist nicht dabei. Oder reden wir über das Innere der Tastatur (=aufschrauben)?

    Danke jedenfalls für Deine Antwort!
     
  4. nein ich meine von aussen.

    Hab leider zu Hause die Second Edition. Aber es müßte bei dir genauso funtkionieren.

    Wenn du Hier (Bild guggen) mal schaust, müßte die Taste links von der ESC-Taste die gewünschte Funktion bringen.
     
  5. Das ist bei mir die Sleep-Taste (StandBy). Was anderes macht die leider nicht.
     
  6. Auf der Taste sollte ein fett gedrucktest F stehen und darunter Lock!
    So isses jedenfalls bei mir! Also schau nochmal nach! :D

    Gruß Blaster
     
  7. Er wird die Taste nicht finden !
    Mein Logitech Cordless Desktop Optical aus der ersten Serie verfügt ebenfalls NICHT über die F-Tasten !

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Eventuell die erste Funktionstaste in der Reihe?

    Kann mir nicht vorstellen, das Logitech die vergessen haben soll. :-\
     
  9. Vergessen keinesfalls - die erste Serie dieser Tastaturen hatte diese F-Tasten einfach noch nicht !

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Doch DIE Tasten schon nur die bestimmte zum abschalten der selbige scheinbar nicht. :'(

    Aber ich versteh =TOM= ich brauch die Tasten auch manchmal für andere Sachen.
     
Die Seite wird geladen...

Tasten der Multifunktionstastatur (Logitech) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Lautsärke Tasten NICHT über Windows Sound steuern! Windows 7 Forum 11. Sep. 2014
Bluetooth-Headset-Tasten als Fernsteuerung für Itunes/Spotify Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Logitech Multimediatasten Hardware 28. Dez. 2011
Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2011