tasten speeren auf der tastatur

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Guten Morgen an alle hier
Also, meine Cherry Tastatur gibt so langsam den geist auf,m einige Tastendrücke werden erst registirert wenn ich auf der Taste rumdrücke wie verrückt. Naja, die Tastatur ist im Eimer. Nun hab ich meine zweite Tastatur angeschlossen, die eigentlicht für meinen GameCube ist (normale PS/2 Tastatur mit einem Adapter für den GameCube). Nun ist es aber so, dass über den Pfeiltasten noch drei weitere Tasten, die von Windows so behandelt werden:

S1: Runterfahren
S2: Standby Modus
S3: keine Funktion

Ist es möglich, diese drei Tasten durch Windows irgendwie zu sperren oder zu deaktivieren? Ich möchte diese Tasten nämlich nicht raushebeln. Danke schonmal für jede Hilfe die ich bekomme.

Timo
 
  • #2
kann mir denn keiner helfen?
 
  • #3
Ich vermute das dies nur möglich ist, wenn spezielle Software für diese Tastatur installiert wird. Für Multimedia Tastaturen oder solche mit frei belegbaren Tasten wird ja eine CD mitgeliefert?!?

Aber was ist an den 3 Tasten so schlimm? Musst sie ja nicht benutzen ;)

ToM
 
  • #4
Microsoft bietet selbst einige Tools an, die aber ohne Gewähr und ohne Unterstützung veröffentlich werden:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Mit dem Programm TweakUI ist es möglich, die Sondertasten von Tastaturen ohne die mitgelieferte Software zu konfigurieren, was meistens auch besser ist, da ich keinen wirklich guten Treiber kenne.
 
Thema:

tasten speeren auf der tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben