Tastenbelegung nach Wahl

Dieses Thema Tastenbelegung nach Wahl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hudson, 14. Juli 2006.

Thema: Tastenbelegung nach Wahl Hallo, ich nutze Excel 2000 und muss viele unterschiedliche Daten eingeben. Sehr oft muss ich die Zellen verbinden...

  1. Hallo,

    ich nutze Excel 2000 und muss viele unterschiedliche Daten eingeben.
    Sehr oft muss ich die Zellen verbinden und dann zentriert/zentriert einstellen.
    Mit der Maus immer Zellen formatieren/bzw ShortCutIcon klicken, kostet mich auf Dauer zu viel Zeit (hab nämlich auch ne sch*** Maus...)

    Wo kann ich mir dafür eine Tastenbelegung erstellen? So wie Strg+v etc....

    Zellen verbinden zuweisen stelle ich mir leichter vor, als zB ZAHL mit 1 Dezimalstelle oder Ausrichtung horizontal: Links und vertikal: zentriert  ???

    Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann! :)


    PS: Aufgrund der vielen unterschiedlichen Daten, habe ich nichts gekonnt wenn ich gleich ganze Spalten mit dem gewünschten Format vorformatiere...weil einmal hilfts...und danach muss ich es anders einstellen... :| also gehupft wie gesprungen...
     
  2. Hallo  Hudson,

    man kann das folgendermassen lösen:

    a) für jede Aufgabe wird ein eigenes Makro erstellt
    b) man erstellt eine eigene Symbolleiste mit jeweils einem Button für jede Aufgabe/Makro
    c) jedem Button weist man das entsprechende Makro zu
    d) jedem Button weist man einen eigenen shortcut (Tastenbelegung) zu

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Tastenbelegung nach Wahl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2011
Tastenbelegung Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Tastenbelegung Hardware 20. Juli 2005
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016