Tastenbelegung nach Wahl

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Excel 2000 und muss viele unterschiedliche Daten eingeben.
Sehr oft muss ich die Zellen verbinden und dann zentriert/zentriert einstellen.
Mit der Maus immer Zellen formatieren/bzw ShortCutIcon klicken, kostet mich auf Dauer zu viel Zeit (hab nämlich auch ne sch*** Maus...)

Wo kann ich mir dafür eine Tastenbelegung erstellen? So wie Strg+v etc....

Zellen verbinden zuweisen stelle ich mir leichter vor, als zB ZAHL mit 1 Dezimalstelle oder Ausrichtung horizontal: Links und vertikal: zentriert  ???

Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann! :)


PS: Aufgrund der vielen unterschiedlichen Daten, habe ich nichts gekonnt wenn ich gleich ganze Spalten mit dem gewünschten Format vorformatiere...weil einmal hilfts...und danach muss ich es anders einstellen... :| also gehupft wie gesprungen...
 
  • #2
Hallo  Hudson,

man kann das folgendermassen lösen:

a) für jede Aufgabe wird ein eigenes Makro erstellt
b) man erstellt eine eigene Symbolleiste mit jeweils einem Button für jede Aufgabe/Makro
c) jedem Button weist man das entsprechende Makro zu
d) jedem Button weist man einen eigenen shortcut (Tastenbelegung) zu

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Tastenbelegung nach Wahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben