Tastenkombination alt+tab geht nicht

  • #1
A

adeoworld

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe das Problem, daß von einem Tag zum anderen, ohne Veränderung der Einstellungen die Tastenkombination alt+tab(Wechseln zwischen Fenstern) nicht mehr geht.
Hat jemand einen Tipp ?? ???

Danke für die Hilfe
Thomas
 
  • #2
Ist evtl. eine der Tasten beschädigt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ist die Tastatur schon länger in Gebrauch?

Möglicherweise hat sich auch Schmutz (Krümel, CocaCola, Schokolade oder aber auch nur Staub! ;)) unter einer der Tasten festgesetzt.

Was wiederum Joshuas Idee nahekommt.

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Danke für den Tipp. Sagenhaft was für ein Dreck beim Schütteln rauskommt. Dreck ist draussen, aber das Problem besteht weiterhin. In Verbindung mit anderen Kombinationen gehen die Tasten auch.
alt+druck z.B. klappt.

Thomas
???
 
  • #5
Ui ! ???

Jetzt bin ich allerdings mit meinem Latein auch am Ende... :mad:

Aber vielleicht fällt mir doch noch etwas ein bzw. vielleicht finde ich irgend wo etwas zu deinem Problem...
Dann meld' ich mich wieder!

Gruß
Wolfgang
 
  • #6
adeoworld schrieb:
Danke für den Tipp. Sagenhaft was für ein Dreck beim Schütteln rauskommt. Dreck ist draussen, aber das Problem besteht weiterhin. In Verbindung mit anderen Kombinationen gehen die Tasten auch.
alt+druck z.B. klappt.

Thomas
???
Funktioniert denn die TAB-Taste auch ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hast du schon ne andere Tastatur brobiert ? (Fals vorhanden)
Wenn's bei der neuen geht wissen wir wenigstens das es an der Tastatur lag und nicht am Betriebssystem.
 
  • #8
adeoworld schrieb:
alt+tab(Wechseln zwischen Fenstern)
Soviel ich weiß, wechselt man mit alt+tab nicht zwischen Fenstern, sonder zwischen Anwendungen. ???
Für den Wechsel zwischen Fenstern benutzt man meiner Meinung nach alt+esc. ???

Probier das mal selbst aus, dann merkst Du den Unterschied. ;D

Außerdem habe ich in der Windows-Hilfe gefunden:
Einige Tastenkombinationen funktionieren möglicherweise nicht, wenn die Einrastfunktion unter den Eingabehilfen aktiviert ist.

Vielleicht hilft es ja. ;D

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Tastenkombination alt+tab geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben