Tastenkürzel des Ribbons anpassen?

Dieses Thema Tastenkürzel des Ribbons anpassen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chrisg_33, 25. Nov. 2011.

Thema: Tastenkürzel des Ribbons anpassen? Ich erwäge langsam doch von Outlook bzw. Office 2003 auf 2010 umzusteigen. Was mich bisher davon abgehalten hat,...

  1. Ich erwäge langsam doch von Outlook bzw. Office 2003 auf 2010 umzusteigen.

    Was mich bisher davon abgehalten hat, ist das Ribbon, da hier die Tastaturbedienung leider zum Groß-Teil einfach Mist ist.

    Z.B. wenn ich eine eigene Registerkarte hinfüge erhält diese das Tastaturkürzel Y :(
    Der erste Befehl darin ist dann Y1 :(
    So muss ich schon mal Alt+ Y, Y, 1 drücken um mein Makro zu starten :mad:

    Füge ich nun eine weitere Registerkarte hinzu, so ändert sich auch das Tastaturkürzel für die erste Registerkarte in Y1. Ist auch schon mal blöd :|
    Also muss ich nun Alt + Y, 1, Y, 1 für meinen Befehl drücken, also 5 Tasten :| :|

    In Ol2003 ging da z.B. mit Alt + I, 1, also doppelt so schnell. Und ich konnte die Tastenkürzel selber festlegen, was sich dann viel besser merken lies :1

    Alt + Y, 1, Y, 1 geht zwar noch schneller als mit der Maus hinfahren und klicken, ist aber nervig, und ich müsste mir für einige Befehle nun doppelt so viel merken und vor allen irgendwelche Buchstaben die mit dem Befehl gar nix zu tun haben.

    Kurz:
    Kann man die Tastenkürzel da irgendwie anpassen, und sei es im xlm File oder irgendwas patchen oder mit einem AddOn.
     
Die Seite wird geladen...

Tastenkürzel des Ribbons anpassen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafik in Word-Dokument einfügen über Tastenkürzel? Microsoft Office Suite 14. Aug. 2011
Herunterfahren-Tastenkürzel wie bei XP? Windows 7 Forum 8. Juli 2009