Tastenkürzel

Dieses Thema Tastenkürzel im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von null.plan, 30. Jan. 2008.

Thema: Tastenkürzel Hallo! Ich habe mal eine Frage zum StarOffice. Und zwar habe ich bisher immer MS Office genutzt und mich sehr an...

  1. Hallo!

    Ich habe mal eine Frage zum StarOffice.
    Und zwar habe ich bisher immer MS Office genutzt und mich sehr an die Tastenkürzel gewöhnt, damit ich nicht für jede Kleinigkeit zur Maus greifen muss.
    z.B. muss man bei MS nur Strg+* drücken, damit der folgende Text hochgestellt ist.
    Gibt es sowas bei StarOffice auch? Bei OpenOffice hab ich mal ein paar Kürzel ausprobiert, aber keins hat funktioniert :(
    Wenn StarOffice sowas auch bietet, dann steig ich um.

    Danke für Eure Hilfe
    null.plan
     
  2. Hallo,

    gehe einmal in die Hilfe und suche nach Tastenkombinationen hier sind alle in OO (Star Office baut ja glaube ich auf OO auf) vorhandenen aufgeführt. Auf die Schnelle habe ich aber die von Dir gewünschte nicht gesehen, aber auch nicht alle durchgesehen.

    Fred
     
  3. Ich hab nochmal gegoggelt und hab folgendes Dokument gefunden.
    http://www.dannenhoefer.de/down/tastaturbefehle.pdf
    Kann jemand, der StarOffice schon installiert hat, mal probieren, ob die Formatierungskürzel auch funktionieren?
    Vielen Dank!

    null.plan
     
Die Seite wird geladen...

Tastenkürzel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastenkürzel des Ribbons anpassen? Windows XP Forum 25. Nov. 2011
Grafik in Word-Dokument einfügen über Tastenkürzel? Microsoft Office Suite 14. Aug. 2011
Herunterfahren-Tastenkürzel wie bei XP? Windows 7 Forum 8. Juli 2009