Taugt die Soundkarte was: 5.1 DolbyDigital AC-3 Nightingale?

  • #1
S

Sandmanyz

Guest
Kennt einer die Soundkarte.....

5.1 DolbyDigital AC-3 Nightingale ?

Ich wollte meinen Rechner mit meiner DTS Anlage verbinden.

Mit dem optischen Kabel.

Ist die Soundkarte gut?
???
 
  • #2
die Soundkarte hat den gleichen Chipsatz, wie viele On-Board Soundkarten auf Mainboards. Dieses ist ein 6-Kannal Soundsystem.

Ich selber habe auch ein Mainboard mit dem C-Media 8738 Chipsatz, und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze die beigelegte Software, bis auf dem Mixer, gar nicht, da ich wie du, die Karte über ein optisches Kabel an meiner Dolby Digital Anlage nutze, und entsprechende Surround Einstellungen darüber vornehme.

Der Soundchip kann alles was auch andere Markenkarten können. 2-/4- und 6-Kannal-Sound. Alle möglichen 3D-Soundstandards.

Es muß nicht immer Soundblaster oder Terratec sein, um guten Sound zu haben  :)
 
  • #3
Hallo
Es muß nicht immer Soundblaster oder Terratec sein, um guten Sound zu haben

ganz meine Meinung. Ich habe eine Trust 514DX 5.1 SoundExpert Optical ebenfalls mit C-Media Chipsatz und bin damit sehr zufrieden.
Ciao
Jürgen
 
Thema:

Taugt die Soundkarte was: 5.1 DolbyDigital AC-3 Nightingale?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben