Tausch der Elektronik an der Festplatte?

  • #21
Doch im Bios ist sie drin, als master. Nur dann wenns ans booten geht, kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Die Platte hat die FW-Version 3.39. Die, die ich bei Ebay ersteigert hab hat ne andere weils keine mit 3.39 gab. Meinst ob das was ausmacht?
 
  • #22
kann ich dir nich sagen, is ja ohnehin->n ziemlich exotischer vorgang, den du da planst. aber formatieren ev. mit pm8 oder acronis partition expert und dann mit easyrecovery alles herstellen is nich drin? denn im bios drin kann doch eigentlich keine kaputte elektronik sein. fehler beim lesen des datenträgers heist bei billy keine formatierung oder kein mbr, normalerweise.
 
  • #23
Hallo!

Habe bei meiner ST340810a einen Platinentauschdurchgeführt. Leider hat das nichts gebracht. Die Ersatzplatte war zwar dasselbe Modell aber die Firmwareversion war nicht gleich. Ob das aber der Grund für das Scheitern des Versuches war kann ich nicht sagen. Jedenfalls nahm keine der beiden HDs weiteren Schaden dabei. (die ersatzplatte funktioniert ganz normal)

Gruß
Fb
 
  • #24
hol dir mal bei seagate das festplattentool. rauf auf die diskette und mal sehen. eventuell low level format.
 
  • #25
taylor will doch die daten behalten!!! also nix LwLevelFormat (is bei ide-platten eh nur´n schlechter witz...)
was die platinentauscherei angeht: wenn die firmware nicht exakt gleich ist kanns zu üblen folgen kommen bis hin zum vollständigen datenverlust.
also: sieh zu das du irgendwoher aus irgendeiner platte die gleiche firmware kriegst und spiel die auf die zugekaufte platte auf, bevor du die platine tauschst !! wenn du dabei vernünftig arbeitest hast du relativ hohe erfolgschancen. die datenrettungsprofis machen oft dasgleiche

greetz Uli
 
  • #26
PhantomLord schrieb:
taylor will doch die daten behalten!!! also nix LwLevelFormat (is bei ide-platten eh nur´n schlechter witz...)
was die platinentauscherei angeht: wenn die firmware nicht exakt gleich ist kanns zu üblen folgen kommen bis hin zum vollständigen datenverlust.
also: sieh zu das du irgendwoher aus irgendeiner platte die gleiche firmware kriegst und spiel die auf die zugekaufte platte auf, bevor du die platine tauschst !! wenn du dabei vernünftig arbeitest hast du relativ hohe erfolgschancen. die datenrettungsprofis machen oft dasgleiche

greetz Uli
es gibt tools dafür. geht ja dabei um das wegschreiben defekter sectoren. superweich von billy macht das jeden falls nicht korrekt, der kann ja nicht mal DISKETTEN vernünftig formatieren.
 
  • #27
@W.E. : naja, in der hinsicht haste schon recht, aber die meisten plattentools machen dabei die daten platt, mir fallen da eigenlich nur die fujitsu tools ein, die sowas (halbwegs) ohne verlust hinbiegen. billy kriegts selbstverständlich (was auch sonst ) nich hin, aber die sache hier hört sich nach defekter elektronik an und da is dann eh nix mehr zu holen. die idee mit platinentausch ist schon net schlecht, aber siehe #24
 
  • #28
PhantomLord schrieb:
@W.E. : naja, in der hinsicht haste schon recht, aber die meisten plattentools machen dabei die daten platt, mir fallen da eigenlich nur die fujitsu tools ein, die sowas (halbwegs) ohne verlust hinbiegen. billy kriegts selbstverständlich (was auch sonst ) nich hin, aber die sache hier hört sich nach defekter elektronik an und da is dann eh nix mehr zu holen. die idee mit platinentausch ist schon net schlecht, aber siehe #24
da hast du recht, aber darum geht es hier schon lange nicht mehr, lies mal von anfang an. und WENN man von dieser platte, wenn elektronik-tausch nichts brachte, daten wieder herstellen möchte, mit easy recovery, MUSS man perverser- und unverständlicherweise vorher formatieren. low level, partitionieren, wieder zurück, fat32, wieder in ntfs....sch...egal, wie oft, nur dann wird vernünftig gefunden, sonst entsteht nur asche. hab das schon sehr oft machen müssen. die schuldigen waren oft superweich und maxtor in zusammenarbeit, aber auch platten von anderen herstellern. mach dir den spass, und suche in foren nach solchen fehlern. dabei ist dann fehlende ntldr ja wirklich noch erholsam.

was willst du denn anfangen, mit (raw-suche) gefundenen ordenern lost1......lostx? überal ist was drin, aber WOZU gehört das, oder getdataback findet 8~.ext, was bitte sollman damit anfangen? das ist doch nur was für schnüffler, die datei-fetzen suchen. wir reden hier aber von WIEDERHERSTELLUNG. das tool habe ich genannt. 19(neunzehn)GB in FUNKTIONIEREND ( mit wieder ausführbar ohne neuzumachen, sind schon eher die norm.
 
  • #29
@W.E. :uups, hab grad gesehen, daß ich #20 net richtig gelesen hab... :D
vielleicht hat er ja ´n backup von der partitionstabelle (wahrscheinlich eher net..), aus nem image oder so, wer weiß.
ansonsten platte in 2.rechner, filerecovery oder ähnliche tools, wenn die nicht mehr helfen, dann wirds teuer oder daten futsch

greetz
Uli
 
  • #30
PhantomLord schrieb:
@W.E. :uups, hab grad gesehen, daß ich #20 net richtig gelesen hab... :D
vielleicht hat er ja ´n backup von der partitionstabelle (wahrscheinlich eher net..), aus nem image oder so, wer weiß.
ansonsten platte in 2.rechner, filerecovery oder ähnliche tools, wenn die nicht mehr helfen, dann wirds teuer oder daten futsch

greetz
Uli
haste soone platte? ich würd's dir zeigen.......häh
 
  • #31
haste soone platte? ich würd's dir zeigen.......häh

ja bin grad auffe arbeit unn hab noch andere sachen zu tun, kann scho ma vorkommen *g*
 
  • #32
also erstaml zu dem Öl.

Öl ist nicht leitfähig, sonst würde man ja keine ganzen rechner in Ölbäder versenken damit diese besser und gekühlt laufen.

zur Platte

am Besten du besorgst dir mal eine Bootcd mit Tools drauf, kann dir da Hiren Boot CD empfehlen da ist alles drauf, auch Recovery und Reparatur Tools.

So wie es ausschaut könnte es sein, das bei der Platte Sector 0 weg oder beschädigt ist. Versuche erstmal mit CHKDSK die Platte zu analysieren und eventuelle fehler zu reparieren. Danach kannst du immernoch Fix MBR machen. Booten wird der von der Platte sowieso nicht mehr, da von deinem BS, welches auf der Platte ist, die Startdaten beschädigt sein könnten. Am besten Platte raus in einen Rechner wo das BS auf einer anderen Platte drauf ist und da die Platte Testen und versuchen die Daten runter zukopieren.

Nur Not kannst mich ja mal per ICQ 110360144 anschreiben, vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.
 
Thema:

Tausch der Elektronik an der Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben