Tauschbörsen???

  • #1
S

slekk

Guest
Hallo
ich suche eine Tauschbörse wie Kazaa oder Emule aber ich möchte keines von beiden da beides sch**ße ist naja ich hoffe das ihr mir vielleicht ein paar gute sagen könnt
mfg slekk
 
  • #2
Ich denke, Du wirst keine Tipps bekommen, da zu 95% die Nutzung illegal ist.
Und die 5%, die legal über Tauschbörsen zu bekommen sind, bekommste auch direkt beim Anbieter.

Eddie
 
  • #5
danke ich hab schon eines gefunden
 
  • #8
Aja, verzeih, aber *brüüüüüülllllll*

Du weißt aber, dass eMule aus edonkey2000 hervorgegangen ist, und seit dem der offene Quellcode von vielen fleißigen Programmierern gepflegt wird? Dass beide exakt das gleiche Netzwerk und das gleiche Protokoll nutzen? (gut, eMule zusätzlich noch KAD)
 
  • #9
aha und was heißt das jetzt sollte mir das etwas sagen weil ich versteh überhaupt nicht was du da meinst????
 
  • #10
Du bewegst dich mit der selben Technik (gut, die von eDonkey ist mittlerweile extrem verstaubt) im selben Netzwerk. Du lädst von den selben Leuten wie mit eMule, du kannst sogar mit eDonkey angefangene Downloads mit eMule fortsetzen. Sie verwenden halt das selbe Download-Format. Beide Programme benutzen das ed2k-Protokoll, um die Daten zu transportieren.

Also du sagst: Du willst kein eMule benutzen. Und kommst dann auf eDonkey. eMule ist halt die Evolution von eDonkey. Des is scho lusdisch. ;D Nix für ungut. ;)
 
  • #11
ok jetzt verstehe ich was du meinst, nur ich will einfach keine emule verwenden da es viel zu kopliziert ist
 
  • #12
Wasn daran kompliziert? Installieren, mit dem Wizard beim ersten Start Speed einstellen, die Auto-Einstellungen nehmen, sind gut brauchbar, und das wars. Vielleicht beim Speed etwas feiner und angepasster einstellen. Das selbe musst du auch bei eDonkey machen. Nur dass es keinen Wizard gibt.
 
  • #13
beim edonkey muss man überhaupt nix einstellen wenn man das installiert hat dann kann man sofort nach einem lied oder sonst was suchen aber bei emule muss man zuerst irgnedeinen server nehmen und dann kann man erst suchen
 
  • #14
eDonkey nimmt dir die Serverwahl ab (was ich eigentlich immer geschätzt habe), oder besser gesagt, du kannst diese nicht Wahl beeinflussen. Ist halt die Technik aus Overnet. Und genau deswegen hat das aktuelle eMule das KAD-Netzwerk, was genauso arbeitet, nur dass man da sieht, was passiert. Abgesehen davon wird bei der Installation von eMule schon ne Serverliste mitgeliefert, und im ersten Dialog vom Wizard wirst du gefragt, ob eMule mit einem Server verbinden soll. Nix anderes macht eDonkey.

Aber davon mal vollkommen abgesehen: Weißt du eigentlich, wieviel Spyware und Ad-Ware du dir mit diesem sch*** eDonkey auf den Rechner geladen hast? Habs grad mal ausprobiert in einer VM: Mit Ad-Aware Vergleich vor und nach der Installation: 345 neue kritische Objekte; mit Spybot noch 60 Treffer.
 
  • #15
ok danke für die information und wegen der spyware ich weis wie man die löschen kann da setz ich mich halt mal 10 min hin und dursuche die registry aber ist es mir wert
 
  • #16
Was bringts, wird beim nächsten Start nachgeladen. Anyway, ich sehe, da ist nix zu machen...  :-\ :(
 
  • #17
slekk schrieb:
ok danke für die information und wegen der spyware ich weis wie man die löschen kann da setz ich mich halt mal 10 min hin und dursuche die registry aber ist es mir wert

Was man nicht alles in Kauf nimmt nur um sich Daten zusammen zu klauen. ???

Und die 5%, die legal über Tauschbörsen zu bekommen sind, bekommste auch direkt beim Anbieter.

Eddie

Vollkommen richtig!
 
  • #18
;D ;D ;D

Cooler Thread ;D ;D

Ich sach ma einfach nix weiter, bringt ja offensichtlich eh nix, aber danke für die netten Lacher hier... ;D
 
Thema:

Tauschbörsen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben