TB 0.8 / mailabruf

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Ich mußte TB 0.8 neu installieren.
Seit dem verhält sich der Gute beim ersten (automatischen) mailabruf nach dem Hochfahren merkwürdig.

Die dfü wird zwar ordnungsgemäß geöffnet und der server angewählt, aber nach einiger Zeit erscheint ein popup:
Konnte nicht mit dem mailserver ...verbinden.

Wenn ich dann auf den button Abrufen klicke, geht alles wie der Blitz.
Auch der voreingestellte Zeitrahmen alle 10 Minuten auf Posteingang prüfen klappt sauber.

Also scheint nur der Einwahlvorgang einen Fehler auszulösen.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen könnte ?

:( :( :(
 
  • #2
Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich die Verbindung durch TB öffnen lasse... ich denke das Programm versucht sich da mit dem Pop Server zu verbinden bevor Du ordentlich authentifiziert bist... Ich verbinde mich daher erst mal mit dem Internet und öffne dann Thunberbird. Und damit kommt keine Meldung...

Falls Du mit diesem Workaround nicht zufrieden bist frag doch einfach mal im deutschen Support Forum...
 
  • #3
Hört sich logisch an!

Ich mache erstmal gar nichts u. warte auf TB 0.9 8) 8) 8)
 
Thema:

TB 0.8 / mailabruf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben