TB 0.9 / timeout

Dieses Thema TB 0.9 / timeout im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von august_burg, 30. Nov. 2004.

Thema: TB 0.9 / timeout Bei jeder zweiten Einwahl erscheint nach kurzer Zeit ein popup: Konnte nicht mit dem mailserver.xyz verbinden....

  1. Bei jeder zweiten Einwahl erscheint nach kurzer Zeit ein popup:

    Konnte nicht mit dem mailserver.xyz verbinden.

    Wenn ich dann auf den button abrufen klicke, wird ohne Verzögerung heruntergeladen.

    Eine Neuinstallation von TB hat nichts gebracht. Mein provider hat angabegem. keinerlei
    Beschränkungen auf dem server.

    Hat jemand aus der Gemeinde eine Idee, was man machen könnte ?
     
  2. Wenn Du die Internetverbindung zuerst erstellst und dann erst TB startest dann kommt diese Meldung nicht mehr - ich gehe davon aus das TB versucht sich mit dem Mailserver zu verbinden bevor Du ordentlich authentifiziert bist... (auch bei mir kommt diese Meldung wenn ich TB die Interneteinwahl überlasse)

    Evtl. kannst Du ja auch mal eine Anfrage im Thunderbird Forum stellen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt diese Meldung zu unterbinden... (ich war bisher zu faul dazu :-[ vor allem da ich im Normalfall eh den Firefox und damit die I-Net Verbindung starte bevor ich den TB öffne)
     
  3. @Bob the Builder

    Im TB-Forum konnte mir niemand helfen.

    Aber Dein Tip, zunächst den Firefox zum Öffnen der internet-Verbindung zu starten, ist genial einfach. Ich werde es künftig auch so machen; ich weiß gar nicht, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin.

    Es wird in der Tat so sein, daß die Authentifizierung ein paar Sekunden länger dauert, denn wenn ich -wie gesagt- nach dem popup auf abrufen klicke, haben sich pc u. server verständigt.

    :) :) :)
     
  4. Hm, schade eigentlich. Du könntest evtl. noch im englischen Forum anfragen...

    Ich bin mir sicher das es Dir früher oder später aufgefallen wäre das die Meldung nur kommt wenn die I-Net Verbindung nicht schon vorher steht...

    Freut micht wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Die meisten Leute wollen sich mit solchen (wenn auch nicht wirklich aufwendigen) Workarounds halt nicht gerne abfinden, aber wenn Du (so wie ich selber auch) damit leben kannst ist es ja ok. Andernfalls könntest Du evtl. noch den sofortigen Abruf der Mails beim TB start deaktivieren. Damit würde TB erst die Internetverbindung öffnen und dann erst auf Knopfdruck die Mails abrufen, dann dürfte die Meldung auch nicht auftauchen...
     
  5. Zitat:
    Andernfalls könntest Du evtl. noch den sofortigen Abruf der Mails beim TB start deaktivieren. Damit würde TB erst die Internetverbindung öffnen und dann erst auf Knopfdruck die Mails abrufen, dann dürfte die Meldung auch nicht auftauchen...

    So mache ich es, danke !
     
Die Seite wird geladen...

TB 0.9 / timeout - Ähnliche Themen

Forum Datum
Timeout bei Avira Premium Security Suite 9.0 Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Word error timeout Windows XP Forum 14. März 2009
Anmeldung - Timeout Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Alternative IP-Konfiguration - Timeout ändern Netzwerk 29. März 2008
onMouseover anstatt settimeout Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Feb. 2007