TCP/IP bei WAN-Miniport und Netzwerkkarte

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade stark verwirrt ... ich habe ein neues Laptop, das zu Hause und im Büro verwendet wird. Einmal geht es über einen Router ins Web, einmal per DSL-Modem.
Schalte ich für die Netzwerkkarte das TCP/IP ein (was ich für den Routerbetrieb brauche) bekomme ich bei der Modemverbindung eingeschränkte Konnektivität angezeigt. Das bekomme ich nur weg, wenn ich der Netzwerkkarte das TCP/IP wieder abschalte.

Am Anfang bekam ich bei aktivem TCP/IP auf der Karte gar keinen Webkontakt im Modembetrieb, mittlerweile komme ich rein, aber nur mit 100 MBit, trotz einer GBit-Karte. Als ich noch einen Desktop im Büro hatte lief der am gleichen Kabel mit einer GBit-Verbindung ... was mache ich alles falsch?
(Zur besonderen Verwirrung: Ich habe mal den Treiber der Karte aktualisiert und hatte danach tatsächlich eine GBit-Verbindung, am nächsten Tag waren's aber wieder nur die 100)  ??? ??? ???

Danke schon mal, geku-bw
 
  • #2
Kann es sein dass du deine IP statisch vergeben hast für den Routerbetrieb? Könnte sein dass sich dann private und öffentliche IP vom Modem in die Quere kommen.
 
  • #3
Hi,

nee, ist alles offen, DHCP ist aktiv.

gruß, geku-bw
 
Thema:

TCP/IP bei WAN-Miniport und Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben