TCP/IP CP gemeldeter Fehler bei DFÜ-Verbindungsaufbau

Dieses Thema TCP/IP CP gemeldeter Fehler bei DFÜ-Verbindungsaufbau im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kai B, 21. Sep. 2004.

Thema: TCP/IP CP gemeldeter Fehler bei DFÜ-Verbindungsaufbau Hallo. Ich habe keine Möglichkeit mehr, mich per DFÜ irgendwo einzuwählen. Beim Verbindungsaufbau erscheint zwar...

  1. Hallo.

    Ich habe keine Möglichkeit mehr, mich per DFÜ irgendwo einzuwählen. Beim Verbindungsaufbau erscheint zwar zunächst die Meldung Computer wird im Netzwerk registriert..., jedoch bricht er nach einigen Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab:

    Fehler bei der Verbindung mit [Verbindungsname]
    Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft...
    TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Diese Fehlermeldung tritt unabhängig vom Ziel auf. Ich habe schon das TCP/IP-Protokoll de- und wieder neu installiert; ich habe auch schon die ISDN-Karte komplett entfernt, deinstalliert, wieder eingesteckt und neu installiert - ohne Erfolg. Eine Neuinstallation des Betriebssystems kann eigentlich auch keine Lösung sein.

    Hat einer ne Idee? Wäre echt super. Vielen Dank.

    Kai
     
  2. So, ich gebe mir die gefundene Antwort dann hier mal selbst :), für den Fall, dass noch jemand das Problem hat:


    Alle Registry-Schlüssel aus
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

    müssen auch in

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces
    enthalten sein.

    Es muss in dem Namen des neuen Schlüssels der String Tcpip_ vorangestellt
    werden. Aber dieser ist i.d.R. so schon vorhanden und der Name des
    Schlüssels kann komplett kopiert werden.

    Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge
    NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ
    und ein Dword-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden.


    Gruß,
    Kai
     
  3. Also ich hab leider das gleiche Problem das keine dfü verbindung mehr zustande kommt mit der oben genanten Fehlermeldung.
    Habe versucht die Registry unter Regedit zu bearbeiten doch damit kenn ich mich nun wirklich nicht aus!!!
    Habe beide Pfade miteinander verglichen und unter Tcpip habe ich 10 Einträge aber unter NetBt nur 6 also wollte ich die nicht vohandenen einfügen doch das gelingt mir nicht weiß wer wie das geht hab auch schon gegoogelt doch das half net.
    Dieses Problem trat auf nachdem ich meinen Usb Bluetooth stick installiert hatte eine Formatierung brachte mich bislang jedoch auch nicht weiter!!!
    THX Tonixs
     
Die Seite wird geladen...

TCP/IP CP gemeldeter Fehler bei DFÜ-Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann TCP/IP nicht konfigurieren... Hardware 30. Aug. 2009
TCP/IP-Probleme Windows XP Forum 28. Juni 2012
Mounten von Laufwerk per Net use will nur über NetBIOS via TCP/IP funktionieren Windows XP Forum 7. Feb. 2011
TCP/IP konfiguration, DHCP funzt nicht (Receiver) Windows XP Forum 11. Feb. 2010
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008