TCP/IP deinstallieren

Dieses Thema TCP/IP deinstallieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cater, 9. Nov. 2004.

Thema: TCP/IP deinstallieren Kann mir jemand erklären wie ich das tcp/ip Protokoll deinstalliere? bei xp ist der Deinstallieren-Button grau...

  1. Kann mir jemand erklären wie ich das tcp/ip Protokoll deinstalliere?
    bei xp ist der Deinstallieren-Button grau hinterlegt.
    Vielen Dank
     
  2. Welchen Sinn sollte das machen ?!?
    Mach doch einfach den Haken weg, dann ist es deaktiviert.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es funktioniert nicht mehr und ich möchte es neu installieren.
     
  4. Hey,
    was funktioniert denn daran nicht mehr? Meinst Du man muss es da gleich neu installieren?!? ::)

    Beschreibe mal Deinen Fehler.
     
  5. Der Rechner ist auf seine eigene IP nicht mehr pingbar.
    Ping auf localhost klappt noch. Die Firewall protestiert auch schon, dass das TCP/IP fehlt. Deaktivieren der Firewall bringt auch nichts.

    Nur mal so; auch wenn ich das Problem so in den Griff bekommen würde, interessiert es mich schon mal wie das mit dem Deinstallieren-Button so ist.
    Da gibt es doch garantiert einen Reg-Key wo sich das setzten lässt.
     
  6. Bei XP kann man das TCP/IP-Protokoll nicht mehr deinstallieren.

    Lies bitte den verlinkten Artikel aus der MSKB ;)

    >> Artikel aus MSKB<<
     
  7. danke, jetzt bin ich schlauer.
     
Die Seite wird geladen...

TCP/IP deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann TCP/IP nicht konfigurieren... Hardware 30. Aug. 2009
TCP/IP-Probleme Windows XP Forum 28. Juni 2012
Mounten von Laufwerk per Net use will nur über NetBIOS via TCP/IP funktionieren Windows XP Forum 7. Feb. 2011
TCP/IP konfiguration, DHCP funzt nicht (Receiver) Windows XP Forum 11. Feb. 2010
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008