TCP-IP funktioniert nicht einwandfrei

Dieses Thema TCP-IP funktioniert nicht einwandfrei im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von gelöschte Person, 13. Nov. 2006.

Thema: TCP-IP funktioniert nicht einwandfrei Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar folgendes. Ich habe Chatprogramme ICQ,MSN , AIM und AOL. alles läuft...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und zwar folgendes.

    Ich habe Chatprogramme ICQ,MSN , AIM und AOL. alles läuft über TCP/IP Verbindung.
    Das selbe wie mein Microsoft Outlook 2003.

    Ich kann weder eines des Chatprogramm starten, noch kann ich Emaile empfangen. Versenden soll zwar gehen laut Outlook, da ist der WEG frei.

    Habe schon mal unter Dienste geschaut, ob der TCP/IP deaktiviert ist, aber der ist aktiv.

    Was ich schon versucht habe, ist
    1. Internetprotokoll TCP-IP deinstalliert und wieder installiert. Probeweise mit Regseeker Registry gesäubert
    2. Netzwerkkarte Onboard (Asus A8N5X) deinstalliert neu installiert.
    3. Viren scan laufen lassen.

    alles kein Erfolg, habe meine zweite Festplatte gestartet, wo auch Windows XP drauf ist mit einem virtuelle Netzwerkkarte (auch das kann ich nicht verstehen, wie das zustande kam) und da hab ich das sellbe Problem.

    Meine Daten vom Rechner.

    AMD Athlom64 3800-
    2048 MB RAM (PC3200)
    ASUS A8N5X
    2 Festplatten Samsung SP2004N und SP1604N
    Wie gesagt Onboard Netzwerkkarte.
    um noch genauer die Daten zu bekommen geht bitte auf diese Seite. (dort fehlt alledings die zweite Festplatte) http://www.sysprofile.de/id11082

    Zum Outlook ist folgender Problemsignatur, was vermutlich alle andere Chatprogs auch haben.
    szAppName: OUTLOOK.exe
    szAppVer:11.0.6565.0
    szModName:hungapp
    szModVer:0.0.0.0
    offset: 00000000

    Hab auch jetzt im Internet geschaut, finde darüber nichts. komischerweise

    Was lediglich geht ist das Internet sofort über IE7, Mozilla und Opera.
    Was nicht geht, wie gesagt, Chatprogramme, Outlook, Wise-FTP, eben das was TCP/IP braucht.

    Der Computer ist im Heimnetzwerk, andere Computer anwählen, Daten kopieren geht ohne weiteres.

    Weißt einer mehr als ich? Hoffe ich doch sehr.


    :verschoben1: von Hardware
     
  2. ist vll. port 110 gesperrt?
    oder was sagt deine firewall dazu, welche überhaupt?
    gruss
     
  3. Schließe mich meinem Vorredner an nur es wäre auch mal Interessant zu wissen wie es sich verhält wenn die Softwaremäßige Firewall im XP dekativert ist.

    Für eine Aufschlüsselung der Ports (wenn man wissen will welche man gerade benutzt) gibts nen kleines Tool das man sich ziehen kann .Auf dem wird angezeigt welche Ports gerade aktiv sind. So kann man ( wenn eine andere Firewall aktiv ist) explizit der Mitteilen welche Ports geschlossen und welche offen bleiben sollen. So kann man auch ausschließen das mögliche Ports geschlossen sind oder nicht freigegeben wurden.

    Das Tool nennt sich Active Ports . Wenn man im Internet ein wenig goggelt ,kriegt man auch eine Download Adresse von dem Tool raus. Die Beschreibung zum Tool ist zwar keine Lösung zum Problem aber eine hilfe um diverse Informationen herauszufinden (offene Ports)


    Gruß

    Lötpaste
     
  4. Auch Dein Surfen läuft über das TCP/IP Protokoll.
    Seit wann besteht das Problem? Hat der Provider evtl. DNS Probleme, so dass nur zufällig Dein eMail Provider nicht erreichbar ist?
    Kannst Du die Mailserver anpingen?
    Hat Dein Provider evtl. Ports gesperrt?
    Wie sieht Deine host (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) Datei aus? Steht dort mehr als 127.0.0.1 drin?

    Eddie
     
  5. Hallo

    Firewall kann ich ausschließen, weil der Windows Firewall bei mir standardmäßig komplett unter Dienste deaktiviert ist. hab sonst den McAfee Personal Firewall Plus drauf, auch ihn habe ich deinstalliert mit Regseeker die Regsitry von Mcafee gesäubert.

    Die Port sind freigeschalten,  sonst könnte ich nicht anpingen.

    Das Problem ´besteht seit Samstag Abend ca. 22 Uhr. 21:53 Uhr habe ich noch Email abgerufen das letzte Mal, seit dem fing die ganze *Schei..e* an.

    So, was ich weiter heraus gefunden habe, einige Programme die mit dem Internet nichts zu tun haben laufen überhaupt nicht. Photo Express 3, PowerQuest Drive Image 7,  und noch 2 Programme.

    Habe über NTBackup die festplatte gesichert und über Drive Image eine älteres Backup wieder zurück gespielt vom 29.08.06. Nun kommt das komische, auch schon hier bei, was zuvor einwandfrei lief, ist auch das Problem.

    Beim anderen Rechner im Netzwerk die sind auch an den Router Netgear 614V3 angeschlossen, die haben keine Probleme.

    ich komme mir so hilflos vor, da ich als Network Administrator in meiner Firma arbeite.
    Andere kann ich helfen, aber mir selber, ähm überhaupt nicht.

    Von dem Ports schauen ich trotzdem nochmal nach und auch wegen der Datei. Aber glaube nicht das es daran liegen kann, aus meinen Erfahrungen.
     
  6. Du pingst ja auch keine Ports an, sondern eine IP oder einen Namen.
    Änder doch mal die IP von dem betroffenen Rechner. Vielleicht hast Du etwas im Router verstellt.

    Eddie
     
  7. wenn du bartpe oder knoppix hast, boote doch mal damit und lösche vorsichtshlber die inhalte der ordner
    System Volume Information. und zwar deswegen:
    vielleicht kann dein av-prog nicht darin suchen.
    gruss
     
  8. Hallo Eddi, sorry, hab mich falsch ausgedrückt, natürlich die IP oder den Namen, nicht den Port

    Habe aber die Lösung gefunden, einer aus dem hause meinte mußte sich einen Spaß draus machen, meinen Zugriff mit einen spezielen Port (9397) zu schalten. Naja, den Beitrag im Router gelöscht und alles beim alten. Dann war auch klar, das ich nicht zu den Port 110 komme etc.

    Bin mal gespannt ob auch die Programme die betroffen waren hoffentlich laufen.

    Danke an allen, besonders an Eddi. :1 :2funny: :1 :|
     
Die Seite wird geladen...

TCP-IP funktioniert nicht einwandfrei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016