TCP/IP im Arsch!!!

Dieses Thema TCP/IP im Arsch!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steffen Brandis, 22. Nov. 2005.

Thema: TCP/IP im Arsch!!! Bei mir zeigt die WLAN-Verbindung hergestellt an, aber ich komme nicht über nen browser ins internet. selbst über...

  1. Bei mir zeigt die WLAN-Verbindung hergestellt an, aber ich komme nicht über nen browser ins internet. selbst über kabel geht es nicht, also liegts an meinem laptop. ich habe den verdacht dass es am tcp/ip protokoll liegt, ich habe auch schon versucht, es zu resetten mit netsh, das ding nicht weil ne frameirgendwas.dll fehtl, und deinstallieren über den gerätemanager bringt auch nach neustart nichts! router kann angepingt werden, aber ping und ipconfig im cmd funzen nur, wenn man über den system32-ordner reingeht, über start, ausführen geht da nix, der erkennt die befehle nicht!
     
  2. Wahnsinnstread :D

    Wer soll Dir bei diesen Angaben helfen?

    Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig, vllt sieht man ja etwas was Du eventuell übersehen hast.
     
  3. hallo ganz blöd bin ich nich. also normal ipconfig geht ja nicht und wenn ich über den system32-ordner reingehe ist alles wie immer, mit allen angaben wie sie seit der einrichtung drinstehen
    ich glaube halt eher dass ich mir irgendwie tcp/ip zerschossen habe, vielleicht gibt es ja dafür ne lösung
     
  4. Aha, und warum postest Du das dann nicht einfach?
    Du suchst Hilfe, da bietet Dir jemand seine Hilfe an und bittet um mehr Informationen und dann so ein Posting.
    Ich vermute mal, Du hast ganz andere Probleme als eine defekte TCP/IP Installation.
    Aber da Du ja bei der Fehlersuche nicht mithelfen möchtest, wird Dir hier kaum einer weiterhelfen können.

    Eddie
     
  5. ich habe aber bereits im vorigen posting klargemacht, dass es am tcp/ip-protokoll liegt und dass ich das andere dann wohl natrülich scon nachgeguckt habe. ich habe auch schon suchmaschinen etc. bemüht, ich schreibe hier nicht mal eben rein weil ich keinen bock habe zu suchen, ich überlege mir vorher wann ich euch damit hier nerve
    es liegt also an tcp/ip, um es nochmal zu sagen
    die frage ist nur, wie man das wieder in den normalzustand bekommt, außer mit den von mir bereits wie oben beschrieben unternommenen versuchen
     
  6. Also ich würde ja fast behaupten, wenn Du die cmd.exe nicht mehr über Ausführen aufrufen kannst, mit Deinem System etwas nicht stimmt. Hast Du schon eine Systemwiederherstellung versucht? Hast Du mal das Protokoll entfernt und neu installiert? Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager richtig installiert?

    Ähh, und was Eddie sagt muss ich ihm recht geben, gerade Leute wie er helfen hier im Forum richtig mit und ich glaube bei solchen Antworten haben diese Leute dann keinen Bock mehr weiterzuhelfen. ;)
     
  7. Hi

    Wenn die Kommandos nicht mehr direkt über Start => Ausführen gehen ist wohl eher deine PATH Umgebungsvariable verbogen.
    Evtl irgendwo eine Firewall im Spiel?

    Gruß, Michael
     
  8. Also die ganze sache hat schon mehr als 1 jahr lang funktioniert, eine firewall gibts von xp und im router, hat bisher aber nie probleme gemacht, systemwiederherstellung erfolglos, auch letzt als funktionierend bekannte konfiguration, tcp/ip wurde entfernt und neuinstalliert, hat nichts gebracht, einmal über gerätemanager, einmal über cmd, nachdem ich die frameblabla.dll von den windows-cd ersetzt hatte, netzwerkkarte alles kein problem, es ist ja alles wie normal, sogar verbindung hergestellt (wlan), router pingen geht ja auch, nur halt keine websites, kein icq etc., tcp/ip ist auch nicht komplett verschwunden, es lässt sich wunderbar ändern, das ändert nur nichts an der situation
    aber macht euch nicht zu viel mühe, ich mache sowieso bald ne neuinstallation von xp
     
  9. DNS korrekt eingetragen?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

TCP/IP im Arsch!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann TCP/IP nicht konfigurieren... Hardware 30. Aug. 2009
TCP/IP-Probleme Windows XP Forum 28. Juni 2012
Mounten von Laufwerk per Net use will nur über NetBIOS via TCP/IP funktionieren Windows XP Forum 7. Feb. 2011
TCP/IP konfiguration, DHCP funzt nicht (Receiver) Windows XP Forum 11. Feb. 2010
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008